Titanfall stürzt ab oder startet nicht: Fehler und Ursachen

Mein Titanfall stürzt ab oder startet nicht – was kann man tun? Eine der Frage, die derzeit viele Spieler beschäftigt und die Suche nach Lösungen ist groß. Bei jedem großen Spieletitel wie Titanfall ist es eigentlich schon vorprogrammiert, das es irgendwo Probleme gibt, für die man häufig auch Ursachen finden kann. Gerade erst beim großen Release von Battlefield 4 oder Diablo 3 werden viele sicherlich von den anfänglichen Problemen berichten können. Scheinbar ist kein großer Titel von kleineren Problemen ausgeschlossen und ähnlich sieht es auch bei Titanfall aus. Auch wenn das Spiel grundsätzlich ohne größere Probleme gestartet ist, liest man dennoch immer wieder im Internet von dem Problem „Mein Titanfall stürzt ab“ oder aber „mein Titanfall startet gar nicht“, was kann ich tun? Auch wir hatten teilweise Probleme mit dem Start und haben dieses hier kurz niedergeschrieben.

Titanfall stürzt ab beim Spielen – Möglich Ursachen

Titanfall stürzt ab - was tun?

Titanfall stürzt ab – was tun?

Auch wenn in zahlreichen Threads in den großen Foren über Titanfall immer wieder von anderen Problemen zu lesen ist, hatten wir immer das Problem das Titanfall nach einer gewissen Zeit einfach abgestürzt ist. Nach langen Suchen in zahlreichen Threads und Webseiten sind wir dann auf einen Tipp gestoßen, das es vermutlich mit dem V-Sync-Modus in den Grafikeinstellungen zutun hat. Nachdem wir die Einstellungen geprüft hatten, war V-Sync natürlich aktiviert und wir haben es testweise einmal deaktiviert. Kaum zu glauben aber scheinbar lag das Problem tatsächlich dem aktivierten V-Sync.

Während wir früher immer nach 1 bis 2 Runden mit einem Absturz zu kämpfen hatten, immer nachdem die Runde gerade geladen wurde, war das Problem nach der Deaktivierung der Einstellung weg und wir hatten nicht mehr mit Titanfall abstürzen zu kämpfen. Wenn bei dir Titanfall also auch nach einer gewissen Zeit abstürzen sollte, dann versuche es mal mit dem oben beschriebenen Weg. Wenn Du noch weitere Thema zum Thema „Titanfall stürzt ab“ hast, dann schreibe uns gerne einen Kommentar.

Titanfall startet nicht

Neben den oben genannten Problemen liest man auch immer mehr von dem Problem „Titanfall startet nicht“. In den Foren kann man dabei häufig lesen, das der Fehler beim Start häufig mit fehlerhaften Treiber oder dem eigenen Betriebssystem zutun hatte. So konnte das Problem in einem Fall schon dadurch behoben werden, das ein Windows-Update sowie ein Grafikkarten-Treiber-Update durchgeführt wurde. Wahrscheinlich wird es eher mit dem Grafikkarten-Treiber als mit dem Windows-Update zusammengehangen haben.

Für weitere Informationen empfehlen wir die Hilfe-Seite von EA, auf dem bereits einige häufige Probleme von Titanfall mit Fehlerbehebung aufgelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.