TikTok zwei Lieder in einem Video nutzen?

Wenn man bei TikTok ein Video aufgenommen hat, dann kann man in der späteren Bearbeitung ein Song auswählen und unter das Video legen. Bei den meisten TikTok-Videos wird dabei immer nur ein Lied genutzt, doch hin und wieder entdeckt man auch mal Videos in denen mehrere Songs genutzt werden. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man eigentlich in der TikTok-App zwei verschiedene Songs in einem Video nutzen?

Zwei Songs in in einem TikTok Video nutzen

TikTok zwei Lieder in einem VideoIn der aktuellen Version der TikTok-App kann man pro Video immer nur einen Song verwenden. Bislang gibt es keine Möglichkeit zwei Lieder in zwei Aufnahmen einzufügen, die man dann als ein Video zusammenfassen kann. Doch wie machen die anderen Nutzer es, die zwei verschiedene Lieder in ein Video eingefügt haben?

Ganz einfach, in dem man das Video vorher außerhalb der TikTok-App aufnimmt und bearbeitet. Wenn man das TikTok-Video mit der normalen Kamera-App aufnimmt und dann mit einer Videobearbeitungs-App zwei verschiedene Songs einfügt, dann kann man das Video nach der Bearbeitung bei TikTok aus der Galerie hochladen. Dabei sollte man natürlich an das Urheberrecht denken und am besten ausschließlich Copyright-freie Musik verwenden. Ansonsten läuft man Gefahr, dass nicht nur das Video, sondern auch der komplette TikTok-Account gesperrt wird.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich schon etwas geändert und kann man bei TikTok neuerdings doch zwei verschiedene Lieder in einem Video einfügen? Sollte es hier inzwischen eine Funktion oder einen Filter geben mit dem man unterschiedlich Songs in einem Video nutzen kann, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich.

Auf der nächsten Seite gehen wir auf die häufig gestellte Frage ein, wie bekommt man eigentlich den blauen Haken auf dem TikTok-Profil?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.