TikTok wer hat mein Video geteilt? Sieht man das?

Kann man bei TikTok sehen, wer das Video geteilt hat? Wenn man bei TikTok ein interessantes und lustiges Video entdeckt, dann kann man es nicht nur über das Herz-Symbol liken, sondern man kann das Video auch teilen. Um das Video zu teilen, muss man einfach nur auf das Pfeil-nach-rechts-Symbol tippen und anschließend kann man das Video in anderen Apps wie WhatsApp, Snapchat, Instagram aber auch über eine TikTok-Nachricht teilen. Im Zusammenhang mit der Teilen-Funktion stellt sich dann häufiger die Frage, können andere sehen welche TikTok-Videos ich geteilt habe?

Wer hat mein TikTok-Video geteilt?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein das Teilen ist bei TikTok nicht sichtbar. Wenn man ein Video teilt, dann bekommt der Ersteller darüber keine Benachrichtigung. Dementsprechend wird man selber auch nicht benachrichtigt, wenn ein anderer Nutzer das Video teilt oder es sich über die „Speichern“-Funktion herunterlädt. Es könnte natürlich sein, dass sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern wird und man herausfinden kann, wer die eigenen Videos bei TikTok geteilt hat. Aktuell ist das aber wie oben beschrieben nicht der Fall.

Video teilen und speichern

Wenn man ein TikTok-Video teilen oder aber auch herunterladen möchte, dann geht das ganz einfach über die folgenden Schritte.

  1. Im ersten Schritt muss man die TikTok-App starten und das entsprechende Video aufrufen.
  2. Anschließend tippt man rechts auf das Pfeil-nach-rechts-Icon und anschließend öffnet sich unten ein Fenster.
  3. In dem Fenster kann man das Video beispielsweise über WhatsApp, Snapchat oder aber auch Instagram teilen. Außerdem kann man das Video zu seinen Favoriten hinzufügen oder herunterladen.

TikTok teilen sichtbar

Wie sieht es eigentlich mit der Anzeige der Profilbesucher bei TikTok aus? Kann man sehen, wer das eigene Profil zuletzt und wie oft aufgerufen hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert