TikTok Videos werden nicht abgespielt: Was tun?

Über TikTok kann man kurze Clips aufnehmen, zurechtschneiden und mit Musik unterlegen. Natürlich kann man sich auch die Videos von anderen TikTok-Nutzern anschauen und auch wenn es dabei selten Probleme gibt, so kommt es manchmal vor und die Videos werden nicht abgespielt. Wenn die TikTok-Videos nicht abgespielt werden können oder immer wieder stoppen, dann stellt sich oft die Frage nach der Ursache. Auch wenn verschiedenste Sachen die Ursache für das Problem sein können, so kann man die Wiedergabeprobleme oft ganz einfach in den Griff bekommen.

TikTok spielt Videos nicht ab

  • Internetverbindung überprüfen: Damit das Video geladen und abgespielt werden kann, muss man natürlich eine aktive Internetverbindung haben. Die Internetverbindung ist meist die Hauptursache, wenn die Videos nicht abgespielt werden können.
  • App neustarten: Bei Problemen in Apps hilft nicht selten ein Neustart weiter. Sowohl ein Neustart der App als auch ein kompletter Handy-Neustart kann einige Probleme wie von Geisterhand beheben.
  • Ausloggen und wieder einloggen: Über die Einstellungen der TikTok-App sollte man sich bei Problemen einmal aus- und wieder einloggen. Für diese Aktion sollte man natürlich seine Zugangsdaten kennen, denn diese muss man bei einem erneuten Einloggen neu eingeben.
  • Cache leeren: Die heruntergeladenen Videos werden von der TikTok-App zwischengespeichert, sodass diese beim zweiten Mal anschauen nicht erneut heruntergeladen werden müssen. Wenn es Probleme beim Abspielen von Videos bei TikTok gibt, dann sollte man einmal den Cache über die Einstellungen löschen.
  • Aktuelle Version installieren: Schon länger keine App-Updates mehr installiert? Unter Umständen ist der Fehler bereits bekannt und in einer neuen Version behoben, die man aktuell noch nicht installiert hat.

TikTok Video wird nicht abgespielt

TikTok-Video lädt nicht?

Wenn das TikTok-Video weiterhin nicht lädt und abgespielt wird, dann könnte das auch an einer Störung bei TikTok liegen. In dem Fall einfach ein paar Minuten Geduld haben und das Problem sollte sich von alleine beheben. Erfahrungsgemäß kommt es bei TikTok sehr selten zu Störung und wenn es mal Probleme gibt, dann dauert es meistens nicht lange bis diese beheben sind.

Wie viel Datenvolumen verbraucht TikTok eigentlich in der Stunde. Was hat es mit der mysteriösen Abkürzung fy bei TikTok auf sich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert