TikTok Umfrage erstellen: Abstimmung Sticker nutzen

Wie kann man bei TikTok eine Umfrage erstellen? Wo findet man den Sticker mit dem man eine Abstimmung machen kann? Wer einigen Leuten bei TikTok folgt und immer mal wieder durch den Feed scrollt, der wird sicher auch einige Videos gesehen haben in denen eine Abstimmung durchgeführt wurde. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie funktioniert das mit der Umfrage in der TikTok-App? Kann jeder eine Abstimmung erstellen und wenn ja, wie funktioniert das genau?

TikTok Abstimmung machen: So kann man eine Umfrage erstellen

Ja, jeder TikTok-Nutzer kann im Handumdrehen eine Umfrage erstellen. Bereits seit einigen Wochen ist der Umfrage-Sticker für jeden Nutzer freigeschaltet und diesen kann man ähnlich wie andere Sticker ganz einfach auf einem Video einfügen.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich die TikTok-App starten, unten auf das Plus-Symbol tippen und ein neues Video aufnehmen.
  2. Wenn man das Video aufgenommen hat, dann kann man in der Bearbeitung unten einen Sticker auswählen und unter den „Angesagten Stickern“ sollte auch schon der Poll-Sticker angezeigt werden.
  3. Anschließend muss man den Sticker noch auf das Video ziehen und kann dann die Umfrage erstellen, in dem man eine Frage eintippt. Darauf können die Follower dann mit „Ja“ oder „Nein“ antworten.

TikTok Umfrage erstellen

Eine Abstimmung mit mehr als zwei Antwortmöglichkeiten gibt es aktuell leider noch nicht. Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man bei TikTok auch Umfragen mit mehr als „Ja“ und „Nein“ als Antwortmöglichkeiten machen kann.

Wie bekommt man eigentlich den blauen Haken bei TikTok und wo kann man eine Verifizierung für das Profil beantragen? Außerdem zeigen wir, wie man seine gelikten Videos bei TikTok wiederfinden und sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.