TikTok: Text und Schrift ausblenden

Wie kann man eigentlich bei TikTok einen Text auf einem Video ausblenden? Kann man die Schrift bzw. den eingefügten Text nachträglich entfernen und wenn ja, wie funktioniert das? In der beliebten Lip-Sync-App namens TikTok kann man im Handumdrehen ein Video aufnehmen, es zurechtschneiden und auch noch Effekte sowie einfache Texte auf dem Video einfügen. Wenn man bei TikTok ein interessantes Video von einem anderen Nutzer entdeckt hat, auf dem allerdings ein großer Text eingefügt ist, dann stellt sich die Frage, wie bekommt man die Schrift ausgeblendet und kann man das Textfeld nachträglich löschen?

TikTok: Wie kann man einen Text von einem Video entfernen?

Ja, man kann bei Tik Tok einen eingefügten Text entfernen, allerdings ist das nur bei eigenen Videos möglich und das auch nur dann, wenn man noch in dem Bearbeitungsmodus ist. In dem Fall kann man das Textfeld antippen sowie kurz halten und es dann oben am Bildschirmrand auf das Papierkorb-Symbol ziehen. Anschließend wird der Text von dem Video gelöscht.

Wenn man das TikTok-Video bereits hochgeladen hat oder es sich um das Video von einem anderen Nutzer handelt, welches auch schon eine Weile online ist, dann kann man den Text nicht entfernen. Das gilt übrigens nicht nur für die Textfelder, sondern auch für Sticker und andere eingefügte Effekte sowie Filter. Beim Upload des TikTok-Videos werden die Bearbeitungen auf dem Video „eingebrannt“ und nicht auf einer zusätzlichen Ebene eingefügt, wie es der eine oder andere vielleicht aus einem Bildbearbeitungsprogramm kennt. Dementsprechend kann man die Anpassungen auch nicht so ohne weiteres entfernen, wenn man das Video einmal hochgeladen und veröffentlicht hat.

Update: Neuerdings kann man bei TikTok ein Textfeld in einem Video ein- und ausblenden lassen. Das funktioniert aber nur in der Bearbeitung und nicht bei bereits veröffentlichten Videos.

Tipp: Wie kann man eigentlich bei TikTok einen blauen Haken beantragen und die Verifizierung durchführen? Außerdem zeigen wir, wie man TikTok auf ein neues Handy übertragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.