TikTok sehen wer live ist: Live-Streams finden?

Wie kann man bei Tiktok sehen wer live ist? Kann man in der TikTok-App nach Livestreams suchen und wenn ja, wie funktioniert das genau? In der TikTok-App kann man nicht nur kurze Clips aufnehmen, zurechtschneiden und mit Musik unterlegen, sondern man kann bei TikTok neuerdings auch live gehen und einen Livestream starten. Neben der Frage wie man bei TikTok live gehen kann, stellt sich auch oft die Frage, wie kann man die Livestreams von anderen finden?

TikTok live gehen

Wenn man bei TikTok einen Livestream starten möchte, dann geht das ganz einfach über die Kamera-Ansicht. Eine Sache gibt es da aber zu beachten, denn aktuell können bei TikTok nur Accounts mit mehr als 1.000 Fans live gehen. Ohne die 1.000 Fans kann man den Livestream nicht starten. Wenn man die Voraussetzung erfüllt, dann kann man den Livestream folgendermaßen starten.

  1. TikTok öffnen, unten auf das Plus-Symbol klicken und die Kamera-Ansicht öffnen.
  2. In der Kamera-Ansicht muss man dann unten von „Video“ auf „Live“ umstellen und über den roten Aufnahme-Button kann man den Livestream starten.

Sehen wer bei TikTok live ist?

Bislang gibt es in der TikTok-App noch keine Suche mit der man gezielt nach Livestreams suchen kann. Nur wenn man der Person folgt, bekommt man eine Benachrichtigung darüber, sobald dieser live geht und einen Livestream gestartet hat. In der Vergangenheit gab es bei TikTok mal eine „Top Lives“ wo die Top-Livestreams angezeigt wurden, die gerade aktiv sind. Leider wurde diese Ansicht mit einer der letzten Updates aus der App entfernt, sodass man keine „Livestream“-Kategorie mehr aufrufen kann, um andere Streams zu finden.

Hat sich an der Thematik inzwischen etwas geändert und kann man bei TikTok neuerdings doch sehen wer live ist und nach Streams suchen? Sollte dem so sein, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

19 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.