TikTok Pro-Konto erstellen und rückgängig machen

Wie kann man sich bei TikTok ein Pro-Konto erstellen? Welche Kosten fallen bei so einem Pro-Account an und kann man die Änderung auch wieder rückgängig machen? Das sind Fragen, die sicher den einen oder anderen TIkTok-Nutzer beschäftigen werden. Was es damit auf sich hat und wie man das eigene Konto umstellen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Was bringt ein TikTok Pro-Konto?

Ein TikTok Pro-Konto bietet weitere Funktionen und Features als ein privates Konto. So bekommt man beispielsweise Zugriff auf Analytics-Funktionen mit denen man verschiedenste Statistiken einsehen kann. Neben Statistiken wie die Anzahl der Interaktionen in Form von Likes, Kommentaren und Shares bekommt man auch Statistiken zur Wiedergabedauer angezeigt. Außerdem gibt es Statistiken über die Follower sowie die Entwicklung der Follower-Anzahl über die vergangenen Tage, Wochen und Monate.

Was kostet ein TikTok Pro-Konto?

Die Umstellung von einem privaten Konto auf ein Pro-Konto ist vollkommen kostenlos. Aktuell fallen für das Pro-Konto keinerlei Kosten an.

Wie kann man ein TikTok Pro-Konto erstellen?

Wenn man ein Pro-Konto in der TikTok-App erstellen möchte, dann geht das ganz einfach und binnen Sekunden über die Einstellungen.

  1. Als Erstes muss man TikTok starten und sich mit seinen Zugangsdaten einloggen (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Anschließend öffnet man das Profil über die Menüleiste, wechselt in die Einstellungen und „Mein Konto verwalten“.
  3. Über „Mein Konto verwalten“ kann man jetzt unten „Zu Pro-Konto wechseln“.

TikTok Pro-Konto erstellen

Wie kann man das Pro-Konto rückgängig machen?

Wenn man von einem privaten Konto zu einem Pro-Konto gewechselt hat, dann kann man dies jederzeit wieder rückgängig machen. Dazu einfach wie oben beschrieben wieder in die Einstellungen wechseln und unter „Mein Konto verwalten“ zurück zum privaten Konto wechseln.

Wie bekommt man eigentlich den blauen Haken bei TikTok und wo kann man die Verifizierung beantragen?

One comment

  • Hallo ich möchte einen prokon verrichten bei mir steht nur persönliches Konto? Wie kann ich zu einem pro Konto wechseln wenn es dort nicht steht

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.