TikTok mehrere Lieder in einem Video einfügen?

Wer sich bei TikTok schon das eine oder andere Video angeschaut hat, der wird sicher auch schon Videos gesehen haben, in denen man verschiedene Songs im Hintergrund hören konnte. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man mehrere Lieder in ein Video einfügen? Gibt es eine Funktion mit der man verschiedene Sounds nutzen kann und wenn ja, wo findet man diese in der TikTok-App?

TikTok mehrere Songs in einem Video verwenden

Ja, man kann eigene Sounds und auch verschiedene Lieder in einem Video nutzen, allerdings ist das nicht direkt in der TikTok-App möglich. Wenn man bei TikTok mehrere Songs in einem Video einfügen möchte, dann geht das nur, wenn man das Video vorher mit der Kamera-App aufnimmt, bearbeitet und die Songs manuell einfügt. Die Vorgehensweise sieht also folgendermaßen aus.

  1. Man nimmt das Video bzw. die Videos vorher mit der Kamera-App auf.
  2. Anschließend bearbeitet man die Videos in einer herkömmlichen Video-Bearbeitung-App und fügt die Songs im Hintergrund ein.
  3. In der TikTok-App kann man die Videos dann aus der Galerie auswählen, hochladen und entsprechend zurechtschneiden.

Bei der Verwendung von eigenen Liedern sollte man natürlich das Urheberrecht beachten, da das Video ansonsten gesperrt werden könnte.

Da die TikTok-App regelmäßig um neue Features erweitert wird, ist wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis man in der App mehrere Songs verwenden kann, ohne das man das Video vorher zurechtschneiden und mit eigener Musik unterlegen muss. Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Tipp: Wie kann man eigentlich bei TikTok eine Verifizierung beantragen und einen blauen Haken auf dem Profil bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.