TikTok Host Likes senden: Was ist das?

Was bedeutet eigentlich „Dem Host Likes senden“ bei TikTok? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der TikTok-App aussehen, der häufiger mal einen Livestream über die App schaut und dem im Chat die Meldung mit dem „Host Likes senden“ aufgefallen ist. Was es damit auf sich hat und wie man selber dem Host Likes senden kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

TikTok Host Likes senden: Was bedeutet das?

Wenn im Chat von einem TikTok-Livestream die Meldung „Benutzer xy hat dem Host Likes gesendet“ angezeigt wird, dann bedeutet das nichts anderes als das der Stream von einem Zuschauer geliked wurde. Mit den Likes signalisiert man dem Streamer, dass einem die Live-Inhalte gefallen. Anders als die Geschenke ist das Likes senden vollkommen kostenlos. Außerdem hilft man dem Streamer dabei, den Livestream bekannter zu machen, da mit höherer Anzahl an Likes auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass anderen Leuten der Stream vorgeschlagen wird, zum Beispiel auf der Startseite bzw. der „For You“-Seite in der TikTok-App.

Host Likes senden: Wie geht das?

Wenn man einen TikTok-Livestream liken und dem „Host Likes senden“ möchte, dann muss man einfach nur den Stream öffnen und doppelt auf das Livebild tippen. Kurze Zeit später sollte dann auch unten links im Live-Chat der eigene Name mit „hat dem Host Likes gesendet“ angezeigt werden. Man kann den Stream immer nur einmal liken, aber natürlich auch mit Geschenken und Münzen finanziell unterstützen. Letzteres ist übrigens nicht kostenlos, da man die Münzen kostenpflichtig mit echtem Geld erwerben muss. Die Münzen kann man auch direkt im Livestream kaufen, in dem man unten rechts auf das Geschenk-Symbol und den „Aufladen“-Button tippt.

Kann man eigentlich zwei TikTok-Accounts auf einem Handy nutzen und wenn ja, wie richtet man das zweite TikTok-Konto ein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert