TikTok Follower verbergen: Fans ausblenden?

Wie kann ich bei TikTok verbergen wem ich folge? Kann man in der TikTok-App die Follower bzw. Fans auf dem Profil ausblenden? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer der beliebten Lip-Sync-App beschäftigen, der seinen Account gerne privat halten und die Follower vor anderen verstecken möchte. Doch wie geht das eigentlich und gibt es dafür eine Einstellung?

Follower bei TikTok verbergen: so geht’s

TikTok Follower versteckenJa, man kann die Follower bei TikTok verbergen und was alles was man dafür machen muss ist das Konto privat zu stellen. Bei einem privaten TikTok-Konto sind die aktuellen Follower sowie die Liste mit den Leuten, denen man gerade folgt, nur für die eigenen Follower sichtbar. Alle Nutzer, die einem nicht bei TikTok folgen, können zwar die Anzahl der Follower aber nicht die Personen dahinter sehen. Auch können die Nutzer nicht sehen, wen man selber gerade folgt.

Die Follower lassen sich bei TikTok übrigens nicht komplett verstecken und damit auch nicht vor den aktuellen Followern verbergen. Leute die einem schon folgen, können bei einem privaten Konto auch die Liste der Follower über das eigene Profil aufrufen.

Wenn man das TikTok-Profil privat schalten möchte, dann geht das über die folgenden Schritte.

  1. TikTok starten, Profil öffnen und oben rechts über das Drei-Punkte-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. Unter dem Abschnitt „Konto“ kann man dann unter „Privatsphäre und Sicherheit“ das „Private Konto“ aktivieren.

Übrigens, man kann nur ein persönliches TikTok-Konto auf privat schalten. Wenn man das persönliche Konto und ein Pro-Konto umgewandelt hat, dann kann man dieses nichit mehr von öffentlich auf privat umstellen. In dem Fall müsste man erst das Pro-Konto zurück in ein persönliches Konto umwandeln. Erst dann kann man das Profil wieder privat schalten. Ist es neuerdings doch möglich ein private Pro-Konto zu betreiben? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.