TikTok E-Mail Adresse und Passwort vergessen: Was tun?

Die Lip-Sync-App namens TikTok erfreut sich inzwischen auch in Deutschland einer großen Beliebtheit. Über TikTok kann man kurz Clips aufnehmen und diese mit Musik von bekannten Künstlern unterlegen. Die aufgenommenen Videos kann man dabei passend zu dem Song zurechtschneiden und verschiedene Filter sowie Effekte nutzen. Die Registrierung sowie die Nutzung der TikTok-App ist vollkommen kostenlos. Wie es immer so ist wenn man sich einen Account erstellt, man merkt sich manchmal gar nicht den Benutzernamen oder das Passwort und dann stellt sich die Frage, was tun wenn man das Passwort und die hinterlegte E-Mail-Adresse vergessen hat?

TikTok: E-Mail und Passwort vergessen?

Wenn man das Passwort von seinem TikTok-Account vergessen hat, dann kann man dieses ganz einfach über die App oder aber auch über die Webseite zurücksetzen. Dazu einfach unter „Passwort vergessen“ die hinterlegte E-Mail-Adresse eintippen und nach wenigen Sekunden erhält man eine E-Mail mit einem Passwort-Reset.

Stellt sich jetzt noch die Frage, was tun wenn man sowohl die E-Mail-Adresse als auch das Passwort vergessen hat? In dem Fall kann man das Passwort über die hinterlegte Handynummer zurücksetzen. Wenn man bei TikTok eine Handynummer angegeben hat, dann kann man den Login auch darüber durchführen.

TikTok Passwort über Handynummer zurücksetzen

Wenn man keine Handynummer hinterlegt und auch kein Zugriff auf das E-Mail-Passwort hat, dann bleibt einem nur der Weg über den Support. Unter Umständen kann der Support weiterhelfen, den Zugriff auf den Account wiederherstellen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten wieder Zugriff auf den Tik Tok-Account zu bekommen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: Wie kann man eigentlich bei TikTok den blauen Haken bekommen und eine Verifizierung beantragen?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.