TikTok Du kommentierst zu schnell: Was tun?

Warum erscheint bei TikTok die Meldung „Du kommentierst zu schnell„? Wieso kann ich bei TikTok keine Kommentare mehr schreiben? Diese Fragen werden früher oder später vielleicht mal den einen oder anderen TikTok-Nutzer beschäftigen, der plötzlich keine Videos mehr kommentieren kann und nur noch die oben genannte Meldung angezeigt bekommt. Was es damit auf sich hat und wie man die Kommentar-Sperre aufheben kann, sodass man wieder unter Videos kommentieren kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

TikTok „Du kommentierst zu schnell“ Meldung

Wenn man bei TikTok die Meldung „Du kommentierst zu schnell“ angezeigt bekommt, dann hat man innerhalb kurzer Zeit zu viele Kommentare veröffentlicht. Ähnlich wie beim Folgen aber auch beim Liken hat TikTok auch für die Kommentare einen „Bot- und Spam-Schutz“ eingebaut, der Nutzer automatisch blockiert, sobald diese innerhalb sehr kurzer Zeit zu viel kommentieren. Wie viele Kommentare man innerhalb welcher Zeit schreiben darf, ohne temporär blockiert bzw. gesperrt zu werden, ist derzeit nicht bekannt. Den Berichten zufolge soll man wohl immer ein paar Minuten Zeit zwischen dem Kommentieren vergehen lassen, wenn man vor hat über Stunden andere Video zu kommentieren.

Kommentar-Sperre bei TikTok aufheben?

Die Kommentar-Sparre kann man bei TikTok nur dadurch aufheben, in dem man die Finger stillhält und ein paar Stunden wartet. Erfahrungsgemäß dauert die Sperre nicht länger als ein paar Minuten bis wenige Stunden. Aus dem offiziellen FAQ kann man allerdings auch entnehmen, dass TikTok das Benutzerkonto für bis zu 24 Stunden sperren kann.

Wenn die Kommentare-Sperre nicht automatisch aufgehoben wird und man selbst nach Tagen nichts kommentieren kann, dann sollte man sich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen und das Problem dort einmal schildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.