TikTok blockiert: Blockierung erkennen?

Wer hat mich bei TikTok blockiert? Wie kann man die Blockierung bei TikTok erkennen und herausfinden, wer einen geblockt hat? Wer die TikTok-App schon länger nutzt, der wird sicher auch den einen oder anderen Nutzer kennengelernt haben, der einem nach einiger Zeit auf die Nerven geht und mit dem man nichts mehr zutun haben möchte. Die Nutzer kann man im Handumdrehen blockieren und anschließend hat man seine Ruhe. Wenn man selber die Vermutung hat, dass man von jemanden blockiert wurde, dann stellt sich die Frage, wie kann man die Blockierung erkennen?

Wurde ich bei TikTok blockiert?

Wenn man bei TikTok blockiert wurde, dann ist das nicht direkt sichtbar. Man erhält weder eine Benachrichtigung über die Blockierung, noch kann man es über andere Methoden zu hundertprozntiger Sicherheit herausfinden. Allerdings gibt es sehr wohl einige Anzeichen für eine Blockierung.

  • Man kann die Person nicht mehr finden: Wenn man blockiert wird, dann kann man die Person weder über die Suchfunktion finden, noch das Profil aufrufen.
  • Man kann die Person nicht mehr unter den Fans bzw. Followern finden: Wenn man von einer Person blockiert wird, die vorher Follower war, dann wird diese nicht mehr unter den Fans angezeigt.

Person bei TikTok blockieren

Um eine Blockierung bei TikTok einzurichten muss man einfach nur das Profil der Person aufrufen und kann diese dann über das Drei-Punkte-Symbol und „Sperren“ blockieren.

  1. Profil aufrufen, auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und das Fenster öffnen.
  2. In dem Fenster unten die Option „Sperren“ auswählen und die Person ist blockiert.

TikTok: Wurde ich blockiert?

Blockierung aufheben und rückgängig machen

Wenn man es sich früher oder später anders überlegt und die Person entblocken möchte, dann kann man dies zum einen auch wieder direkt über das Profil, zum anderen aber auch über die Blockiert-Liste machen. Über die Blocker-Liste kann man sich alle blockierten Nutzer anzeigen lassen und diese entblocken.

  1. TikTok starten, eigenes Profil aufrufen und oben rechts über das Drei-Punkte-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen unter „Privatsphäre und Sicherheit“ unten die „Gesperrten Konten“ aufrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert