TikTok Beschreibung ausblenden: Hashtags verbergen?

Wer die TikTok-App nutzt und sich gelegentlich das eine oder andere Video anschaut, der wird vielleicht schon einmal Videos mit einer langen Videobeschreibung und einigen Hashtags gesehen haben. Auch wenn daran eigentlich nichts schlimmes ist, so verdecken die Beschreibung und die Hashtags manchmal wichtige Informationen auf dem Video. In der Situation stellt man sich dann öfters die Frage, wie kann man eigentlich bei TikTok die Hashtags und die Beschreibung ausblenden lassen? Gibt es einen Button oder eine Funktion wo man die Videobeschreibung ausblenden kann und wenn ja, wo findet man diese?

TikTok: Wie kann man die Hashtags und Beschreibung ausblenden?

TikTok Beschreibung ausblendenDie kurze Antwort auf die oben genannte Frage ist, man kann derzeit weder die Beschreibung des Videos noch die darunter eingefügten Hashtags verbergen. Es gibt keine Funktion mit der man die Inhalte ausblenden kann. Aber keine Sorge, denn auch wenn man die Informationen nicht grundsätzlich verbergen kann, so gibt es einen Trick mit dem man die Inhalte temporär verstecken kann.

Sollte die Videobeschreibung oder auch die Hashtags unter dem Video ein Teil von dem TikTok-Video verdecken, den man gerne sehen möchte, dann sollte man folgenden Trick nutzen. Wenn man das Video in der TikTok-App öffnet und abspielt, dann muss man einfach mit dem Finger etwas länger auf das Video tippen und halten. Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster wo man das Video als nicht interessiert markieren oder zu den Favoriten hinzufügen kann. In der Ansicht verschwindet unten die Leiste mit der Beschreibung und den Hashtags.

Alternativ kann man sich das Video auch herunterladen. In dem Fall wird zwar ein Wasserzeichen mit dem TikTok-Logo eingefügt, allerdings verdecken die Beschreibung und die Hashtags nicht mehr Inhalte von dem Video.

Tipp: Warum kann man eigentlich einige TikTok-Videos nicht herunterladen und in der Galerie speichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert