TikTok Beschreibung ändern: Hashtags nachträglich bearbeiten?

Wenn man bei TikTok ein Video aufgenommen und geschnitten hat, dann kann man es vor dem Upload noch mit einer Beschreibung und Hashtags versehen. Die Hashtags wie zum Beispiel der beliebte Hashtag fy sind sehr praktisch, um die Reichweite und damit auch die Views auf das Video zu erhöhen. Wenn man ein Video hochgeladen und gepostet hat, dann stellt sich öfters die Frage, wie kann man eigentlich die Videobeschreibung nachträglich bearbeiten? Kann man bei TikTok noch nachträglich weitere Hashtags hinzufügen?

TikTok Beschreibung bearbeiten

Anders als man es von anderen Apps wie zum Beispiel von Instagram oder aber auch Snapchat kennt, kann man die Beschreibung bei TikTok aktuell nicht nachträglich anpassen. Das gilt übrigens nicht nur für die Videobeschreibung, sondern auch für die Hashtags unter dem Video. In der aktuellen Version kann man weder bestehende Hashtags bearbeiten, noch kann man neue Hashtags in die Beschreibung einfügen.

Die einzige Möglichkeit mit der man bei TikTok die Beschreibung und die Hashtags bearbeiten kann ist das Video zu löschen und erneut hochzuladen. Dabei sollte man aber natürlich beachten, dass alle Likes und Kommentare von dem Video verschwinden. Die Interaktionen wie die Likes und Kommentare können nicht auf ein anderes Video übertragen werden.

Video erneut hochladen und Beschreibung ändern

Wenn man das Video erneut hochladen möchte, aber nicht mehr in der Galerie gespeichert hat, dann kann man es vorher auch herunterladen. Dazu einfach das Video in der TikTok-App öffnen, unten rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und dann auf „Video speichern“ tippen. Anschließend kann man das Video über die TikTok-App aus der Galerie hochladen und die neue Beschreibung sowie die Hashtags hinterlegen.

Wie funktioniert das eigentlich mit der TikTok Verifizierung? Wie bekommt man die blauen Haken bei TikTok?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.