TikTok auf neues Handy übertragen

Wie kann man TikTok auf ein neues Handy übertragen? Was muss man als Nutzer der Tik Tok-App beachten, wenn man ein neues Handy hat und die Daten umziehen möchte? Das ist eine Frage, die sich vielleicht der eine oder andere Nutzer der beliebten Lip-Sync-App früher oder später einmal stellen wird. Wenn man sich ein neues Handy zugelegt hat, egal ob Android-Handy oder iPhone, dann muss man meistens erstmal alle Daten vom alten auf das neue Handy übertragen. Je nach App geschieht das automatisch, zum Beispiel wenn die App alle Daten auf Servern gespeichert hat, aber es gibt auch Apps bei denen man manuell Daten übertragen muss. Wie sieht es da eigentlich bei TikTok aus, werden alle Videos, Nachrichten und Entwürfe automatisch gesichert und auf das neue Handy übertragen?

TikTok Daten auf neues Handy übertragen: Was muss man beachten?

Die TikTok-App speichert eine Vielzahl der Daten auf den Servern, wie zum Beispiel die hochgeladenen und veröffentlichten Clips aber auch die Nachrichten. Alle Daten sind mit dem Account verknüpft und bei einem Handywechsel muss man sich nur die TikTok-App auf dem neuen Handy herunterladen, installieren und mit deinen Zugangsdaten einloggen. Anschließend sind eine Vielzahl der Daten auf dem neuen Handy verfügbar, allerdings gibt es da eine Ausnahme.

Entwürfe müssen manuell auf das neue Handy übertragen werden

Wenn man in der TikTok-App ein Video aufnimmt, dann kann man das Video bearbeiten und veröffentlichen. Allerdings muss man es nicht veröffentlichen, sondern man kann es auch erst einmal in den Entwürfen speichern, um es dann später weiter bearbeiten oder hochladen zu können. In der aktuellen Version von TikTok werden die Entwürfe nicht auf das neue Handy übertragen. Wenn man die App löscht, dann werden sogar die Entwürfe gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Wie man die TikTok-Entwürfe speichern kann, dazu haben wir schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.

Wie kann man eigentlich bei TikTok live gehen und einen eigenen Livestream starten?

3 comments

    • Ich kann meine tiktok Daten, meine Telefonnummer und meine Email Adtesse nicht auf das neue Handy übertragen, weil diese Daten schon vergeben sind auf dem alten Handy.

      Reply
  • Ich kann meine tiktok Daten, meine Telefonnummer und meine Email Adtesse nicht auf das neue Handy übertragen, weil diese Daten schon vergeben sind auf dem alten Handy.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.