Tik Tok Entwürfe in Galerie speichern: So geht’s

Wenn man bei TikTok ein Video aufgenommen und es bearbeitet hat, dann muss man es nicht direkt veröffentlichen, sondern man kann das Video auch erst einmal in den Entwürfen speichern. Die Entwürfe werden lokal auf dem Handy gespeichert und dementsprechend ist das Video auch nicht für andere sichtbar. Auch wenn man ein Video ganz einfach in den Entwürfen speichern kann, so stellt sich oft die Frage, wie kann man die TikTok Entwürfe in der Galerie speichern? Kann man das Video auch speichern, ohne es direkt zu veröffentlichen?

TikTok Videos in Album speichern

Wenn man bei TikTok ein Video postet, dann kann man schon seit einigen Wochen vor der Veröffentlichung den Haken bei “In Galerie speichern” aktivieren. Wenn man den Schalter aktiviert, dann wird das Video nicht nur auf dem eigenen Profil gepostet, sondern es wir auch nochmal als Kopie lokal auf dem Handy gespeichert.

  1. Als Erstes muss man natürlich TikTok starten, ein Video aufnehmen und es bearbeiten.
  2. Bevor man das Video veröffentlicht, muss man jetzt einfach den Schalter bei “In Album speichern” aktivieren und dann das Video posten.

Wenn das Video hochgeladen und gepostet wurde, dann sollte man dies auch in der Galerie bzw. Album auf dem Handy wiederfinden können.

TikTok Entwürfe in Galerie speichern

Entwürfe in Galerie speichern

Bei TikTok gibt es aktuell noch keine Funktion mit der man die gespeicherten Entwürfe direkt in der Galerie speichern kann. Allerdings besteht die Möglichkeit die oben beschriebene Funktion zu verwenden. Zum einen kann man den Entwurf öffentlich posten und gleichzeitig in der Galerie speichern, oder aber man setzt die Einstellung “Wer dieses Video sehen kann” von “Öffentlich” auf “Privat” oder “Nur ich”. So wird das Video zwar gepostet, ist aber für andere nicht sichtbar.

Speicherort der TikTok Entwürfe

Die Entwürfe bei TikTok sind nicht unter einem bestimmten Ordner als Videodatei abgespeichert, somit kann man sich diese aktuell auch nicht manuell aus dem Speicherort rauskopieren, wenn man die Entwürfe speichern möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.