Thrustmaster Hotas X an PS4 anschließen: Geht das?

Kann man den Thrustmaster T.Flight Hotas X an eine PlayStation 4 anschließen und nutzen? Ist der Hotax X mit der PS4 kompatibel und kann man damit Spiele wie Ace Combat 7 Skies Unknown oder Elite Dangerous spielen? Auch wenn man viele PS4-Spiele mit dem Dualshock 4-Controller spielt, so gibt es auch einige Spiele, die man sehr gut mit einem Joystick spielen kann. Hier bieten sich vor allem Flug- und Weltraum-Spiele an. Mit dem Release von Ace Combat 7 Skies Unknown wird sich der eine oder andere vielleicht fragen, kann ich meinen alten Thrustmaster Hotas X an die PS4 anschließen und nutzen? 

Ist der Hotas X kompatibel mit der PlayStation 4?

Die kurze Antwort ist, nein leider ist der Hotax X nicht kompatibel mit der PS4. Man kann den Joystick zwar problemlos über ein USB-Kabel an die Konsole anschließen und dieser bekommt auch Strom darüber, allerdings lässt sich der Joystick nicht in Spielen wie beispielsweise einem Ace Combat 7 oder aber auch in einem Elite Dangerous oder War Thunder nutzen. Es gibt wohl Möglichkeiten den Hotas X über einen Adapter auch an der PlayStation 4 zum Laufen zu bringen (CronusMAX), allerdings erfordert das eben auch den Adapter.

Der Hotas X war ursprünglich für den PC und die PlayStation 3 auf den Markt gekommen. Nur der Nachfolger in Form von dem Thrustmaster T.Flight Hotas 4 lässt sich mit der PlayStation 4 verbinden und auch in den oben genannten Flug- und Weltraumspielen nutzen. 

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man den Hotas X mit einer PlayStation 4 verbinden und dort auch nutzen kann? Sollte es hier inzwischen andere Methoden geben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden diesen Artikel um die Informationen ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert