The Last of Us 2 zu zweit spielen: Koop-Modus?

Wie kann man The Last of Us 2 zu zweit im Koop-Modus spielen? Gibt es in dem neuen The Last of Us 2 auf der PlayStation 4 überhaupt einen Multiplayer-Modus und wenn ja, wo kann man diesen finden oder freischalten? Vor wenigen Tagen ist das von vielen Spielern lang erwartete Action-Adventure aus dem Hause Naughty Dog erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich Last of Us 2 nicht nur bei Spielern des ersten Teils einer großen Beliebtheit. In dem zweiten Teil gibt es in den rund 35 bis 40 Stunden Spielzeit wieder einiges zu erleben und zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, kann man Last of Us 2 auch zu zweit im Koop mit Freunden zocken?

Last of Us 2 zu zweit im Koop spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann The Last of Us 2 aktuell nicht zu zweit spielen. In der aktuellen Version bringt das Spiel weder einen lokalen Koop-Modus noch einen Online-Multiplayer mit, über den man mit Freunden zusammen spielen kann.

Wann kommt der Multiplayer- und Koop-Modus?

Bereits einige Monate vor dem Release wurde bekannt, dass Naughty Dog die Entwicklung von dem Mehrspieler-Modus erst einmal verworfen bzw. nach hinten geschoben hat. Der Grund dafür war, dass man sich auf den Einzelspieler-Part konzentrieren wollte. Gleichzeitig hat man aber auch mitgeteilt, dass man den Multiplayer-Modus namens „Factions“ aus dem ersten Teil nicht vergessen hat und dieser zu einem späteren Zeitpunkt in einem größeren Stil zurückkehren könnte. Bis zum Release gab es allerdings keine weiteren Ankündigungen was den Multiplayer angeht, sodass man vermutlich erst einmal nicht in naher Zukunft damit rechnen sollte, dass man The Last of Us 2 zu zweit spielen kann.

Sollte es neue Informationen zu dem Thema The Last of Us 2 Multiplayer geben, dann werden wir diese natürlich hier ergänzen.