The Division 2 Spielstand löschen und neu anfangen

Wer in Division 2 gerne neu anfangen und seinen Spielstand mit allen bisherigen Erfolgen löschen will, der wird sich vielleicht fragen, wo und wie kann ich meinen Spielstand in TD2 löschen? Wenn Du in The Division 2 einen neuen Charakter erstellen und alles noch einmal von vorne durchspielen möchtest, dann musst Du nichts unbedingt deinen Spielstand von deinem bisherigen Agenten löschen, denn auch im zweiten Teil von The Division kann man wie im Vorgänger mehrere Charaktere erstellen. Natürlich kannst Du auch einen Spielstand mit einem Agenten löschen. Wie das genau funktioniert, dass erklären wir in dieser Kurz-Anleitung.

The Division 2 neu anfangen: Spielstand und Agenten löschen

Wenn Du deinen Spielstand samt Agenten endgültig löschen möchtest, dann geht das ganz einfach über das Hauptmenü. Achte darauf, dass Du den richtigen Agenten auswählt, das Löschen lässt sich nicht rückgängig machen.

  1. Starte The Division 2 und warte bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Wähle deinen Agenten aus und klicke unten links auf „Agent löschen“.
  3. Bestätige das Löschen in dem Du die angezeigte Taste gedrückt hältst und schon ist der Spielstand weg.

Weiteren Agenten erstellen

In vielen Fällen ist es durchaus sinnvoller einfacher einen zweiten Charakter zu erstellen. Den alten Charakter/Spielstand kann man dann einfach liegen lassen und bei Bedarf immer mal wieder zurückkehren. Einen zweiten Agenten kannst Du auch ganz einfach über das Hauptmenü von The Divison 2 erstellen.

  1. Starte das Spiel und warte bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Am unteren Bildschirmrand findest Du den Button „Neuer Agent“ und nach einem Klick darauf landest Du in dem Charakter-Editor, wo Du dir einen zweiten Agenten erstellen kann.

Wie kann ich eigentlich meinen Namen in The Division 2 ändern und geht das auch noch nachträglich bei einem bereits erstellten Agenten?

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.