The Division 2 ohne PS Plus/Xbox Live Gold spielen: Geht das?

Braucht man PS Plus oder Xbox Live für The Division 2? Kann man The Division 2 auch ohne PlayStation Plus oder Xbox Live spielen? So oder zumindest so ähnlich wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Online-Loot-Actionspiel aus dem Hause Massive Entertainment und Ubisoft zugelegt hat. Gibt es in The Division 2 auch einen Singleplayer-Modus, wenn ja, dann braucht man dafür doch eigentlich kein PS Plus/Xbox Live, oder?

Braucht man PS Plus/Xbox Live Gold für The Division 2?

Die Antwort darauf lautet ja und nein. Nach bisherigen Informationen kann man den PvE-Teil von TD2 auch ohne Mitgliedschaft bei PlayStation Plus oder Xbox Live spielen, allerdings dann nur alleine. Sobald man irgendwelche Multiplayer-Komponenten von dem Spiel nutzt, dann wird eine Mitgliedschaft erforderlich. Zu den Multiplayer-Komponenten gehören nicht nur das Player versus Player (PVP) in der Dark Zone sondern auch schon das Matchmaking, wenn man zusammen mit einem Freund oder aber auch „fremden Spielern“ spielen möchte. 

Das neue The Division 2 erfordert übrigens sowohl in der PC- als auch in der Konsolenversion eine ständige Internetverbindung. Aktuell gibt es in dem Spiel keinen Offline-Modus und dieser scheint wie beim ersten Teil den Berichten zufolge auch nicht in Arbeit zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass man die Abenteuer und Herausforderungen in The Division 2 nicht alleine bestreiten kann. Die Story-Kampagne lässt sich auch ohne Probleme solo durchspielen, ohne das man dabei große Probleme mit einem zu hohen Schwierigkeitsgrad bekommt. Es gibt zwar hier und da einige knifflige Bereiche, aber mit der richtigen Taktik und Vorgehensweise sind diese meist ganz gut auch alleine zu meistern.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in The Division 2 einen Clan erstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert