The Division 2 Ein Freund in Not Trophäe freischalten

Wie kann man in The Division 2 eigentlich die Trophäe Ein Freund in Not freischalten? Was genau ist mit einem Hilferuf nachgehen und einem Agent wiederbeleben genau gemeint? In The Division 2 gibt es natürlich auch einige Trophäen und Achievements freizuschalten und dazu gehört unter anderem auch die mit einem Freund in Not. Wenn man davon liest, dann kann man sich schon grob vorstellen, was dort zu machen ist. Einige Spieler werden anfangs wahrscheinlich versuchen einfach einen Agenten in einem Einsatz wiederzubeleben, doch das wird in den meisten Fällen nicht funktionieren, denn die Wiederbelebung muss im Rahmen von einem Hilferuf erfolgen. Wie das genau funktioniert, dass erklären wir in diesem kurzen Guide.

The Division 2: Ein Freund in Not

Für die Trophäe musst Du zuerst einen Hilferuf annehmen. Am unteren Bildschirmrand erscheint immer mal wieder die Meldung „eingehender Hilferuf“. Diesen Hilferuf kannst Du annehmen und anderen Spielern helfen. Die Hilferufe wird unter anderem auch auf der Karte mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Öffne die Karte, markiere mit dem Cursor den Hilferuf und über die Steuerkreuz-nach-oben-Taste kannst Du den Hilferuf annehmen und der Gruppe beitreten. 

Um jetzt die „Ein Freund in Not“ Trophäe freizuschalten musst Du einfach nur einen Agenten bzw. Spieler aus der Gruppe wiederbeleben, der im Kampf gefallen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du jetzt den Spieler der den Hilferuf abgesetzt hat oder einen anderen Spieler aus der Gruppe wiederbelebst. Wichtig ist nur, dass die Wiederbelebung bei einem Agenten gemacht wird, dem Du über einen Hilferuf beigetreten bist. Wenn Du das gemacht hast, dann sollte dir oben links auch schon angezeigt werden, dass die Ein Freund in Not Trophäe erfolgreich freigeschaltet wurde.

Den Berichten zufolge soll die Trophäe wohl manchmal einen Bug haben und nicht funktionieren. In dem Fall einfach mal einen zweiten Hilferuf annehmen und es erneut versuchen. Wer sich die Vorgehensweise für die Trophäe in TD2 nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte Video von dem YouTube-Kanal PS4Trophies.

One comment

  • Am einfachsten geht das wie folgt:

    – In den Einstellungen auf „Hilferuf nur bei Freunden und Clanmitglieder än empfangen“
    – dann muss noch ein Clanmitglied online sein
    – Hilferuf absetzen (am besten wenn man noch am Leben ist)
    – während der Freund dem Ruf entgegennimmt kann man dann bereits down gehen, sodass er nur noch wiederbeleben muss… und fertig

    P.S. falls das Clanmitglied den Hilferuf nicht bekommt – so war es bei mir – soll dieser einfach kurz deinem Team joinen und dieses dann wieder verlassen. So hat es bei mir dann geklappt, dass der Freund den Hilferuf bekommt.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert