The Crew startet nicht oder funktioniert nicht mehr: Was tun bei Problemen?

Dein The Crew startet nicht oder funktioniert nicht mehr auf dem PC, PS4 oder auf der Xbox One? In dem Fall kann dies unterschiedliche Gründe haben und wir haben einmal die wohl am häufigsten genannten Probleme mit dem neuen The Crew aus dem Hause Ubisoft hier zusammengefasst. Vor wenigen Stunden war es soweit und ein weiterer vielversprechender Titel aus dem Hause Ubisoft ist für den PC, die PS4 und die Xbox One erschienen. Damit meinen wir natürlich das neue The Crew, das ein weiterer Top-Titel nach dem Release von Far Cry 4 und Assassins Creed Unity ist. Das Spiel hatte bereits im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt, denn es besitzt eine riesige Open-World-Map, welches eine Nachbildung der Vereinigten Staaten ist. Die Open-World-Map gehört nach einigen Spielstunden unserer Meinung nach wohl zu einer der größten Karten, die man jemals in einem Rennspiel gesehen hat und kann es mit dem einen oder anderen Open-World-Spiel aufnehmen. Wir haben bislang noch keine größere Karte mit so vielen Details und Städten in einem Spiel gesehen. Somit macht es schon ziemlich viel Spaß einfach durch die Gegenden und Städte zu fahren. Rund um sind wir nach einigen Spielstunden sehr zufrieden mit dem Spiel und es schlichtweg mal etwas anderes, als die herkömmlichen Rennspiele. Doch auch wenn der Release von The Crew durchaus gut lief und wir bis auf Kleinigkeiten keine großen Probleme zu melden haben, tauchten in den Kommentaren und Foren immer wieder Meldungen auf. Diese lauteten sowas wie „The Crew startet nicht“ oder aber die Serverdienste sind nicht erreichbar und man kann nicht online spielen. Die Probleme traten dabei scheinbar auf sämtlichen Plattformen hin und wieder mal auf, heißt bei The Crew für PC, PS4 und Xbox One.

The Crew geht nicht – was tun?

Tipps zu Problemen: The Crew funktioniert nicht mehr

Tipps zu Problemen: The Crew funktioniert nicht mehr

Grundsätzlich ist es bei einem großen Release wie diesem Triple-AAA-Titel wie The Crew immer so eine Sache mit den Fehlermeldungen, da es bei einer Vielzahl von Spielern läuft und bei einigen wenigen tauchen dabei Probleme auf. Gerade wenn das Problem oder die Fehlermeldung exotisch ist und nicht bei sonderlich vielen anderen Spielern auskommt, dann kann man meisten schon erkennen, das es sich dabei vermutlich um einen Fehler aufgrund der vorzufindenden Hardware handelt. Dieses tritt aufgrund der zahlreichen Konfigurationen gerne bei der PC-Version auf. Solltest Du also mit Fehlermeldungen wie „The Crew funktioniert nicht mehr“ oder „The Crew startet nicht und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm“ zu kämpfen haben, so findest Du im nachfolgenden einige allgemeine Tipps. Wir werden diese im Laufe der Zeit erweitern. Wenn Du also Probleme mit dem Spiel hast oder hattest und diese bereits lösen können, so melde uns dies gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite.

Update: Weitere Informationen rund um die Probleme beim Spielstart von The Crew unter der folgenden URL: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/144980-22-April-Patch-Workarounds-und-Empfehlungen

Aktualisiere deine Grafikkarten-Treiber

Wir haben uns die PC-Version von The Crew besorgt und hatten anfangs mit einigen Rucklern zu kämpfen. Dies war zwar nicht extrem und sonderlich tragisch, doch bei einem Rennspiel wie es The Crew ist, sollte schon alles flüssig laufen. Anfangs hatten wir gedacht, das es an dem Spiel an sich liegt doch es lag dann doch wohl eher an unserer Konfiguration bzw. den Treibern für die Grafikkarte. Nachdem wir lange Zeit kein Update mehr gemacht haben, konnten wir das Problem durch die Installation der aktuellen Grafikkarten-Treiber in den Griff bekommen. Da solche Probleme und die Ursache dafür häufig auch in anderen Spielen war, sollte man nicht nur wenn The Crew ruckelt sondern auch wenn es nicht startet oder die Fehlermeldung „The Crew funktioniert nicht mehr“ angezeigt bekommen, auf jeden Fall die Treiber überprüfen.

The Crew funktioniert nicht mehr: Day One Patch installieren

Passend zum Release von The Crew hat Ubisoft einen Day-One Patch angekündigt und auch veröffentlicht, den man auf alle Fälle installieren sollte. So wurden einige Bugfixes im Bereich der Stabilität und Performance vorgenommen, die unter anderem Spiel-Abstürze in allen Spielmodi behoben haben sowie das Problem, das die Crews ohne Grund und auf einmal aufgelöst wurden, obwohl man dies eigentlich gar nicht so wollte. Das Update sollte dabei automatisch heruntergeladen werden, wer also noch nicht am Netz ist und mit dem Problem „The Crew startet nicht mehr“ zu kämpfen haben, schnell ans Internet und den Patch herunterladen.

Hast Du mit mit anderen Problemen zu kämpfen? Hast Du vielleicht weitere Lösungen wenn The Crew nicht mehr funktioniert, ruckelt oder nicht startet für den PC, PS4 oder Xbox One herausgefunden? Melde deine Erfahrungen immer gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite. Ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick in das Ubisoft Forum oder die Kontaktaufnahme mit dem Support, in der Vergangenheit wurde uns dort immer gut geholfen.

53 comments

    • ja bei mir auch. es schafft den ladebildschirm zu laden und dann hängt es sich auf und stürzt ab. hast du vllt schon eine lösung gefunden. wenn ja dann bitte melde dich bei mir.

      Reply
    • Wenn ich starten will steht da die ganze zeit lädt wenn ich warte kommt da eine fehlermeldung dort steht das die uplay dienste zurzeit nicht verfügbar sind bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung
      Ich habe aber gutes wlan wenn jemand weiss wie man das lösen kann bitte antworten 🙁 Spiele auf Ps4

      Reply
      • Hallo habe das gleich Problem. Ich kotz voll ab seit der Aktualisierung geht gar nichts mehr zeigt mir nur ein Fehler Code an mehr nicht. Würde dir dabei geholfen jetzt das Problem zu beheben??? Würde mich freuen über eine antwort

        Reply
  • lade bildschirm . nach ubisoft zeichen geht es nicht mehr weider starte the crew über uplay.

    pc sagt programm worde nicht richtick ausgeführt , wir geben bescheit falls eine lösung vor liegt .

    Reply
    • Das ist bei mir auch das Problem…
      Wenn ich The Crew starte, kommt nach einer bestimmten Zeit: Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Wir geben bescheid, sobald eine Lösung vorliegt.

      Reply
  • Immer wenn ich auf fortfahren drücke kommt „gespeicherte Daten werden geladen…“ egal wie lange ich es anhabe es lädt einfach nicht und ich komme nicht ins spiel. Außerdem ruckelt die Musik .
    Wenn ihr eine Lösung habt bitte antworten!
    LG Leon

    Reply
  • bei mir gehts auch seit 3 wochen nicht mehr. gespeicherte dateien werden geladen, dann freeze.

    erste klasse mit ubisoft. können die eigentlich nie mal irgendwas richtig machen? von denen kaufe ich nichts mehr!!!

    Reply
  • Habe das Spiel seit dem es draußen ist. Schon gleich durch gehabt.. Seid zwei drei Wochen probiere ich es immer wieder mal .. Aber ich bekomme die selbe Meldung: gespeicherte Daten werden geladen. , Musik ruckelt wie zuvor erwähnt auch! ! Das es Grad nen bissel scheiße ist, ist selbsterklärend aber gibt es denn schon Informationen von irgendwem wann dies behoben wird und man wieder auf Gas drücken kann? ??? Immerhin 60 Euro bezahlt!!

    Reply
  • hab mir das spiel für die ps4 gekauft. hab mich voll gefreut. wollte spiel starten. drücke auf „fortfahren“ auf einmal spieldaten werden geladen. das wars..
    ladezeit 30 min und aufwärts.. irgendwann hat man keine lust mehr..

    Reply
  • Spiel gekauft ne zeit gezockt und auf ein nette spiel gefreut
    sytem abstürze zur zeit verbindungprobleme
    sollte nach aussage des suporrt bein nächsten patch behoben werden
    tunig gemacht keine Leistung kein grip prob bekannt
    ich rate keinen seinen antivirus abzuschalten oder die Firewall da the Crew hacktool vorhaden ist
    sollte ich machen nach email von ubi da ich aber schon Erfahrung hab durch nfs world und direckte befehle aufen pc abstürze treiber Funktion ist zum teil nicht mehr vorhanden durch nett gamer die das benutzen weil sie nicht fähig sind ein spiel ohne tool zu spielen.

    lieber fahr ich vor die wand als mir mein rechner zu versauen lassen von unfähigen Noobs

    Reply
  • Na super,
    gibt es nun eine Lösung für das Ladeproblrm. Kann ja wohl nicht angehen das Spiele für knapp 70 Zacken verzogt werden und dann geht nix! Das wäre streng genommen Betrug!
    Der PS4 Patch hilft jedenfalls nicht!
    Also falls jemand eine Lösung hat oder was gehört hat immer her damit.

    Reply
  • Hab mir heute mal die Demo gezogen für die PS4 ….“gespeicherte Daten werden geladen“ ……frisch angefangen 0 Spielminuten was will es denn laden ….ich fand die Videos zum Game recht interessant aber das ist arm… Gibt es schon was neues zu dem Thema nen fix oder sonstwas ….laut den comnents hier geht das schon 3 Wochen so ?! Das zeugt nicht von Kundenbetreuung seitens ubisoft oder ?! Im Moment wollen sie also 69,99 EUR haben für 6 Bilder die dich im ladebildschirm abwechselnd die Schleife teilen und für einen Musiktrack der lagt …OK wenn wer was weiß bitte mitteilen …schönen Abend euch noch

    Reply
  • Also ich nochmal….. im ubi Forum gibt es Einträge zum Thema hang beim laden und check your network for ever. Auf dem Router Auto Upnp ausschalten, und die Ports manuell eintragen, bei mir hat es geholfen, bei einer Fritzbox geht das auch sehr einfach!
    Cheers folks

    Reply
  • Schnauze voll ….ubisoft ist offensichtlich zu inkompetent ihr eigens entwickeltes Spiel zum laufen zu bringen und bei mir geht das schon länger als 3 Wochen 6 trifft es eher. The crew wird verkauft oder verbrannt und Ubisoft wird in Zukunft nicht mehr von mir unterstützt!!

    Reply
  • Jup bei mir auch das lade Problem ich würde das gerne mit den ports ändern aber ich habe wegen meinem bruder kein zugrif auf die Fritzbox und kann es dewegen nicht zum laufen bringen. und ausserdem lief es bis April ja fehlerfrei. Ich hoffe Ubisoft bekommt das hin sonst wird das spiel zerstört und das ubisoft huapquatier von (hier beliebige waffe einführen) getroffen

    Reply
  • ich habe meinem sohn das spiel gekauft,und trotz meiner bedenken,hat er sich auch noch die ganzen features dazu geholt crew credits,etc insgesammt nochmal ca90euro fett….und nun schwarzer bildschirm….Keiner will sich was davon annehmen…was ist los mit ubisoft…das geht doch nicht!!!!

    Reply
  • Irre….das Spiel läuft seit Wochen problemlos…..plötzlich mitten im Rennen…….OUT
    „Rien ne va plus….nichts geht mehr !“
    Nun lässt es sich weder starten noch sonst was……selbst eine Fehler Meldung bleibt aus
    Statt dessen nur solche Standartsprüche wie Proxy oder andere Einstellungen wären schuld

    Ich kann es nimmer hören (lesen)….immer sind Andere schuld…..habe doch nix gemacht und meine Voraussetzungen werden mehr als erfüllt……bin so enttäuscht von UBI Soft …echt !
    Andere Hersteller bekommen das doch auch gebacken…..kann doch net so schwer sein !

    Reply
  • Seit dem Grafik update startet das Spiel nicht mehr. Andauernd wird der Bildschirm weiß und dann steht da „keine Rückmeldung“ !!!

    Reply
  • Ich war im Urlaub, bevor ich gefahren bin lief des noch, am 14. gefahren am 20. wieder gekommen. Update machen lassen, startet nix mehr kurz bild flackern und das wars. Was is denn da schon wieder schiefgelaufen?!

    Reply
  • hallo, ich habe ein Problem. bin noch am Anfang.hab es soweit geschafft das mir ne Garage (meine) gezeigt wurde und da ist das Problem ich ich möchte da raus aber es geht nicht da steht das ich warten muss bis die teile eingebaut sind. man sieht auch die Prozente aber es läd halt seeehr lang. wer hatte schon sowas oder hat ne idee was da los ist…. !?!

    Reply
  • Das Spiel startet und kurz danach steht dort Programm wurde nicht ausgeführt wir suchen nach einer Lösung was soll ich da jetzt machen es geht einfach nix mehr

    Reply
  • Ich habe mir das spiel heute erst gekauft ohne the wild run
    Und ich kann es nicht einmal runterladen immer wenn ich auf laden gehe(Ps4)
    Nach 3 minuten wird es abgebrochen und da steht download kann nicht durchgeführt werden.
    Datum 7.3.16
    Es ist bei der demo genau das selbe muss ich mir the wuld run dlc kaufen hat jemand eine Lösung ???
    Bitte hilfe!
    Facebook : Atti Attila Kök

    Reply
  • Bei mir kommt nach dem starten des Spieles ein schwarzer Bildschirm. “ ehe Crew Exe funktioniert nicht mehr „

    Reply
  • Geht lieber in die Schule und lernt eine Tüte Deutsch. Unglaublich wie Ungebildet die heutige Jugend ist.

    Reply
  • Wollte seit langem mal wieder The Crew zocken… Und das Spiel startete einfach nicht..

    Ich musste den NVIDIA Treiber downgraden… Für mich funktioniert 368.22 Viel Glück ^^

    Reply
  • Hey bei meim freund kommt dauernd die meldung Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Leistung des PC ist besser als meiner und bei mir funktioniert es kann mir bzw uns einer helfen ?
    Danke

    Reply
  • – die Problematik mit dem Videospiel the Crew ist nicht eindeutig oder bei jedem User die selbe.
    -bei mir Startet das Game nach erstinstall. nichtmal intro (hat es während der Updatephase bei der Uplay regestrierung)
    -der Kompertiblitätsmodus(win10->7) und Dokumentenlöschug ohne Erfolg.

    -sch………………..

    Reply
  • Hab eine geforce gt 230 neusten treiber und trozdem sagt das spiel the crew funktioniert nicht mehr ist bei mir erst nach dem update bze patch vorgekommen.

    Reply
  • Bei mir ist es etwas anders.
    Ich spiele The Crew Wild run auf der Playstation 4.
    Es hat die ganze Zeit funktioniert, hat zwar lange immer geladen aber es ging.
    Jetzt kann ich das Spiel nichtmal Starten….!
    Ich komme immer nur bis zu dem
    „Beliebige Taste drücken, um zu beginnen“
    Ich drück eine beliebige Taste dann startet das Intro mit den „Beliebige Taste drücken, um das Spiel zu starten“
    Immer wieder neu….
    Ich könnt kotzen

    Reply
  • Bei mir ist das problem,dass nach dem herunterladen der ladebildschirm nicht mehr aufhört und ich nicht spielen kann.

    Reply
  • Ich hab The Crew bekommen als es jetzt gratis war. Konnte aber noch nicht spielen da das spiel immer bei der Installation stehen bleibt.

    Reply
  • Ps4 Spiel lädt alles schick etwas langsam vllt aber ok

    ab Ubisoft trailer nur ruckeln alles abgehackt habe nach ner halben Stunde ins game geschafft dort weiterhin ruckeln

    Unspielbar

    Reply
  • kann mir jemand helfen ich habe es gekauft cd installeiert dan ging es nicht also habe ich es repariert wie dort stand jetzt funktioniert es allerdings nachdem steht “ eine beliebige taste drücken“ lädt es dann kommt die Meldung die the Crew dienste sind nicht erreichbar dann steht da verlassen oder schliesen kann mir jemand sagen was ich tun kann ( pc Version vom spiel)

    Reply
  • bei mir ist es so… ich hab uplay runtergeladen…the crew gedownloadet… will starten
    installlation laüft….irgendwas mit windows 6.1 6/6 usw. und dann bleibt das da so am laden die ganze zeit und geht nich weiter -.-

    MFG

    Reply
  • Hall0, ich spiele mit der PS4 the crew ultimate edition. Es passiert bis zu 7 mal am Tag, wenn ich eine Verfolgungsjagdeinladung annehme, daß der Bildschirm schwarz bleibt und das Spiel neu starten muß. Dies kam vorgestern auch bei einer vorgeschlagenen Mission in der Crew vor, daß alles schwarz ist. Des öfteren sehe ich auch zeitweise keine Spieler. Kann es an meinem geringem Internet liegen? Habe Red Internet 32 Cable. Wenn ich nach mehreren Stunden spielen abends am Tablet-PC gehe, ist dieser auch die erste halbe Stunde sehr langsam. Oder sind evtl.bugs im Spiel?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.