Telegram Telefonkonferenz erstellen: Gruppenanruf starten?

Wie kann man bei Telegram eine Telefonkonferenz erstellen? Kann man bei Telegram mehrere Leute gleichzeitig anrufen und in einer Konferenz zusammen telefonieren? Über die immer beliebter werdende Telegram-App kann man nicht nur einfache Text-Nachrichten, Bilder und Sprachnachrichten versenden, sondern man kann über Telegram auch jemanden anrufen und über die Internetverbindung kostenlos telefonieren. Wie bei normalen Anrufen gibt es auch bei Telegram immer mal wieder Situationen in denen eine Telefonkonferenz sehr praktisch sein kann, doch geht das auch bei Telegram?

Telefonkonferenz bei Telegram erstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein aktuell kann man bei Telegram keine Telefonkonferenz erstellen. In der aktuellen Version beschränken sich die Telefonate noch auf einen Gesprächspartner, allerdings könnte sich das in naher Zukunft ändern.

Gruppenanrufe bei Telegram bald möglich?

Telegram Gruppenanrufe startenVor wenigen Wochen hat Telegram einen Meilenstein von 400 Millionen monatlichen Nutzern erreicht. Mit der Meldung wurden auch die von vielen Nutzern gewünschten Gruppenanrufe angekündigt mit der man eine Telefonkonferenz starten kann. Bislang wurde noch kein Erscheinungsdatum für die Gruppenanrufe genannt. Ebenso ist noch nicht klar, ob die Telefonkonferenz über die normalen Anrufe oder über die ebenfalls von vielen Nutzern gewünschten Videoanrufe durchgeführt werden. Bei dem Thema Konferenz bei den Telegram-Anrufen heißt es also noch etwas Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass das angekündigte Feature in naher Zukunft freigeschaltet wird.

Sobald es weitere Informationen zu den Telefonkonferenzen und Gruppenanrufen in der Telegram-App gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Tipp: So kann man die Anrufe bei Telegram deaktivieren und verhindern, dass einen Kontakte oder aber auch fremde Personen über den Instant Messenger anrufen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.