Telegram Nachricht anheften in einer Gruppe

Wie kann man bei Telegram eine Nachricht in einer Gruppe anheften? Gibt es in der Telegram-App eine Funktion mit der man eine Nachricht ganz oben in dem Verlauf fixieren kann, sodass diese immer an erster Stelle angezeigt wird? Wer bei Telegram in der einen oder anderen Gruppe unterwegs ist und vielleicht auch eigene Gruppen erstellt hat, der wird sich vor allem bei letzterem die oben genannte Frage früher oder später einmal stellen. Besonders wenn es sich um eine öffentliche Telegram-Gruppe handelt, in die erst einmal jeder beitreten kann, ist es schon ganz praktisch wenn man oben die Regeln oder andere wichtige Informationen zur Gruppe anpinnt. Doch wie funktioniert das Nachrichten anheften in einem Gruppenchat?

Telegram Nachrichten anpinnen

Telegram Nachricht anheftenWenn man in der Telegram-App eine Nachricht in einem Gruppenchat anpinnen möchte, dann muss man Gruppen-Administrator sein. Ein normales Gruppenmitlgied kann keine Nachricht anpinnen. Mit den Administrator-Rechten muss man die Nachricht einfach nur antippen und kurz festhalten, bis sich ein kleines Popup-Menü öffnet. In dem Popup-Menü findet man dann wiederum den Kontextmenü-Eintrag „Nachricht anpinnen“. Um die angeheftete Nachricht wieder zu entfernen, muss man diese einfach wieder antippen und kurz festhalten.

Kann man auch mehrere Nachrichten in einer Gruppe anheften?

In der aktuellen Version der Telegram-App unter Android und iOS kann man nach unserem Kenntnisstand nur eine Nachricht ganz oben anheften. Sollte sich das inzwischen geändert haben und man kann mehrere Nachrichten anpinnen und oben fixieren, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Tipp: So kann man die Telegram-Nachrichten als Vorschau auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Außerdem zeigen wir, wie man einen Chat mit allen Nachrichten zurückrufen und für beide löschen kann.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.