Stranded Deep Steine abbauen: So geht’s

Wie kann man in Stranded Deep weitere Steine finden? Kann man die Steine auch abbauen und wenn ja, wo geht das und welches Werkzeug muss man dafür craften? In dem Survival-Game für den PC, PS4 und Xbox One benötigt man verschiedene Materialien für die Herstellung von Gegenständen. Dazu gehört nicht nur Holz und Lehm, sondern auch Steine. Um Steine zu bekommen kann man zum einen die kleinen auf der Insel herumliegenden Steine aufheben, zum anderen kann man aber auch Steine abbauen. Wie das genau funktioniert und welches Werkzeug man dafür benötigt, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Steine in Stranded Deep abbauen

Neben den kleinen Steinen zum Aufheben findet man in Stranded Deep auch einige größere Steinblöcke auf der eigenen aber auch auf anderen Inseln. Die größeren Steinblöcke kann man unter anderem mit einer verfeinerten Spitzhacke abbauen. Für die verfeinerte Spitzhacke benötigt man wiederum 2x Steinwerkzeug, 2x Leder und 1x Stock-Holz. Mit der Spitzhacke kann man sich dann an einen Steinblock bewegen, draufschlagen und die zerkleinerten Steine vom Boden aufheben.

Steine wiederherstellen und respawn?

Wenn man auf der Insel alle Steinblöcke zum Farmen von Steinen zerstört hat, dann stellt sich natürlich die Frage, wie kann man die Steine wiederherstellen? Gibt es einen Respawn bei den Steinblöcken und wenn ja, wie lange muss man warten? Nach bisherigen Informationen haben die Steine zwar einen Respawn, allerdings ist dieser nicht gerade kurz. Es dauert teilweise sehr lange, bis auf der Insel neue Steinblöcke erscheinen. Für weitere Steine empfiehlt sich die Reise auf andere Inseln, wo man meistens einige neue Steinblöcke finden kann.

Wenn man in Stranded Deep von einem Tier vergiftet wurde, dann sollte man sich schnellstmöglich ein Gegengift herstellen. In dem verlinkten Artikel haben wir schon einmal eine ausführliche Anleitung erstellt, wie man eine Vergiftung heilen kann.