Stranded Deep Gegenstände lagern

Wie kann man in Stranded Deep die Gegenstände lagern, die man nicht mehr benötigt? Kann man eine Kiste in Stranded Deep craften, in die man die eigenen Items verschieben und zwischenlagern kann? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von Stranded Deep verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Gegenstände gesammelt haben. Die Gegenstände kann man nicht nur im Rucksack, sondern später auch in Kisten lagern. Die Holzkisten findet man gelegentlich auf den Inseln und in Schiffswracks. In der Holzkiste erhält man dann beim erstmaligen Öffnen nicht nur nützliche und teilweise auch seltene Items, sondern man kann die Kiste dann auch als erweitertes Inventar nutzen und Gegenstände lagern. Stellt sich nur die Frage, wie kann man die Kiste nutzen in die Gegenstände darin lagern?

Stranded Deep: Gegenstände lagern und verschieben

Wenn man in Stranded Deep eine Kiste gefunden hat und die eigenen Gegenstände darin lagern möchte, dann muss man auf der PlayStation 4 und Xbox One folgendermaßen vorgehen.

  1. Als Erstes muss man sich natürlich zu der Kiste bewegen und diese dann mit der L1-Taste (PS4) bzw. LB-Taste (Xbox One) öffnen.
  2. Anschließend kann man die Gegenstände (die man transferieren möchte) mit dem linken Analog-Stick auswählen und dann mit der X-Taste oder der A-Taste verschieben bzw. einlagern. Umgekehrt funktioniert es dann ähnlich, wenn man die Gegenstände aus dem Rucksack in die Holzkiste einlagern möchte. Dafür muss man die Holzkiste öffnen, den Rucksack mit dem linken Analog-Stick auswählen und dann kann man die Gegenstände aus dem Rucksack in die Kiste verschieben.

In der PC-Version kann man den Rucksack sowie die Kiste über die Tab-Taste öffnen und dann mit er Maus die Gegenstände entsprechend vom Rucksack in die Kiste oder umgekehrt verschieben.

Stranded Deep: Items lagern und verschieben

Die Kisten mit den eingelagerten Gegenständen kann man auch jederzeit transportieren und so gleichzeitig die Items mitnehmen. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit mit der man die Item-Kapazität von den Kisten erhöhen kann. Da die Entwickler aber immer noch Patches für Stranded Deep veröffentlichen, wird dies in Zukunft vielleicht mal möglich sein.