Stranded Deep Boot mir Motor craften: Crafting Rezept mit Tutorial

Wie kann ich im neuen Stranded Deep ein Boot mit Motor bauen und wie genau lautet das Crafting Rezept? Nachdem wir vor einiger Zeit die Basis-Crafting-Rezepte im verlinkten Artikel zusammengefasst und auch ein Tutorial zum Haus bauen erstellt haben, setzen wir hiermit unsere Artikelserie zum neuen Stranded Deep fort und bauen jetzt ein Motorboot, um damit schneller von Insel zu Insel zu kommen. Nachdem wir mit dem Flugzeug abgestürzt sind und uns mit dem gelben Boot auf eine einsame Insel gerettet haben, kann man langsam aber sicher damit beginnen sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Doch jeder der schon einmal mit dem Boot und dem Paddel versucht hat eine andere Insel zu erreichen, der wird sicherlich einige Minuten auf dem Wasser verbracht haben. Natürlich ist mittlerweile ein Hack zum schneller Schwimmen aufgetaucht, doch sowas sollte man in einem so vielversprechenden Open-Survival-Spiel eigentlich nicht benutzen und damit zerstört man sich selber den Spielspaß. Dementsprechend haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut und sind bei dem Boot fündig geworden. Dabei handelt es sich um ein Motor-Boot, mit dem man relativ schnell von einer einsamen Insel zu anderen kommen kann oder aber auch schnell weitere Schiffswracks aufsuchen und erkunden kann. Unter den folgenden Absätzen findest Du zum einen ein Tutorial zum Crafting von einem Motorboot in Stranded Deep und zum anderen noch ein Video, in dem Du den Motor im Wasser in Aktion sehen kannst.

Crafting Rezept für ein Motorboot in Stranded Deep

Kommen wir sofort zum wichtigen Teil in diesem Tutorial und damit ist die Anleitung sowie die notwendigen Materialien für ein Motorboot bzw. den Motor für das Floss gemeint. Wichtig ist, der Motor funktioniert der Zeit nur in Verbindung mit dem Floß (engl. Raft). Deshalb vorher ein Floss erstellen, wie das geht ist ebenfalls unter der zweiten Überschrift zu lesen. Für einen Motor werden ziemlich viele verschiedene Materialien benötigt und einige davon sind recht schwer zu finden. Viele davon lassen sich allerdings mit etwas Geduld und Mühe in den Schiffswracks finden. Notwendig für den Motor und das Boot sind.

  • 1x Motor (Schiffwracks)
  • 1x Fuel Tank (Schiffwracks)
  • 1x Propeller (Schiffwracks)
  • 1x Carburetor (Schiffwracks)
  • 1x Stock
  • 1x Duct Tape (Kisten in Wracks)

Hast Du alle Gegenstände zusammen, alles auf den Boden legen und über das Kontextmenü den Motor für das Boot craften. Der Bootmotor kann übrigens auf Land hergestellt werden, heißt Du musst die Gegenstände nicht in das Wasser legen.

Floß herstellen

Anders als beim Motor lässt sich das Boot bzw. das Floß relativ einfach herstellen. Alles was man dafür braucht sind lediglich 8 Sticks, ähnlich wie bei dem Fundament beim Haus bauen. Großer Unterschied zum Fundament sind dabei nicht die notwendigen Materialien, sondern der Standort, wo man die Gegenstände craftet. Du musst die 8 Stöcker in das Wasser legen und dann das Crafting-Menü aufrufen. Versuchst Du es auf dem Land, dann kannst Du lediglich das Fundament für die Hütte bauen.

Ist das Floß und der Motor fertig, kannst Du den Motor einfach auf das Heck setzen und schon hast Du dein Motorboot in Stranded Deep.

Video-Guide für das Motorboot in Stranded Deep

Wenn Du das Boot mit dem Motor nochmal in bewegten Bildern direkt in Stranded Deep sehen willst, dann schaue dir das folgende Video an.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.