Story of Seasons Friends of Mineral Town: Mythisches Erz bekommen

Woher bekommt man eigentlich das mystisches Erz oder genauer gesagt das mythische Erz in Story of Seasons Friends of Mineral Town? Wo kann man das mythische Erz abbauen und finden? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen SoS Friends of Mineral Town für die Nintendo Switch oder den PC stellen, der gerade beim Schmied steht und sich fragt, wie bekommt man die mytischen Werkzeuge?

Mythisches Erz finden und farmen

Die mythische Erz bekommt man ähnlich wie die anderen Erze aus der Mine. In der Quellmine kann man verschiedene Erze finden und farmen, zu denen nicht nur das Kupfer, Silber oder aber auch das Gold gehört, sondern man kann in den tieferen Ebenen auch noch das Mithril sowie das mythische Erz finden. Letzteres ist übrigens gar nicht so einfach zu finden und das liegt nicht nur an der geringen Drop-Chance von ungefähr einem Prozent, sondern auch weil man das Erz nur auf bestimmten Ebenen finden kann. Die erste Ebene auf der man das mythische Erz finden und abbauen kann ist Ebene 60. Bis dahin muss man mit der Hacke einige versteckte Leiter finden oder darauf hoffen, ein Loch zu finden, um weitere nach unten zu kommen.

Übrigens, ab Stufe 50 schaltet man in Story of Seasons Friends of Mineral Town einen Lift oder besser gesagt einen Fahrstuhl in der Mine frei (vorausgesetzt man hat der Erntegöttin insgesamt 100 Geschenke gemacht). Über den Fahrstuhl kommt man sofort auf Ebene 50, ohne lange graben und Leitern suchen zu müssen. Wie beim Farmen von anderen Erzen sollte man auch die einen oder anderen Nahrungsmittel dabei haben, um die Ausdauer wieder schnell regenerieren zu können. Sofern noch nicht geschehen kann man die Ausdauer auch mit den Kraftbeeren dauerhaft erhöhen.

Mythisches oder mystisches Erz?

Im Spiel heißt es Erz übrigens „Mythisches Erz“ und nicht „Mystisches Erz“, auch wenn wir es erst beim zweiten Hinschauen bemerkt haben (und damit sicher nicht alleine sind).

7 comments

  • Was heißt 1% Drop-Chance? 1% Prozent pro Stein auf der Ebene, 1%, dass es auf der Ebene auftaucht? Ersteres halte ich für für nicht realistisch. In den großen Ebenen hat es circa 250 Steine, was bei 1% auf eine Wahrscheinlichkeit von > 90% führen würde einen entsprechendes Erz zu erhalten, falls die Wahrscheinlichkeit sich auf jeden Stein bezieht. Nach ca 20 mal leeren einer solchen kompletten Ebene und 0 mythischen Erzen halte ich dies also für falsch. Für die zweite Variante, dass es 1% pro Ebene gibt würde ich gerne eure Quellen sehen. Die meisten Sachen, die man im Internet dazu findet werden ohne irgendwelche Belege behauptet. Wie kommt Ihr auf eure Zaheln? Habt ihr diese selbst aus den Spiele-Daten extrahiert?

    Gruß von jemandem, der seit ca 10 Stunden versucht ein mythisches Erz zu ergattern.

    Reply
  • Ich finde es nicht gut das man so weit runtet muss ,um das mythische Erz zu finden.egsl wie viel essen ich mit nehme man packt es nicht.

    Reply
    • Na klar schafft man es. Bin mit nur 3×9 Curry-Udon & 8 Ausdauermedizin XL auf Ebene 223 gekommen, obwohl ich 3 Ebenen komplett von Steinen befreit habe.

      Reply
  • Ich habs jetzt auch nach circa 1 Std gefunden, was ein Krampf. Kann es sein das man erst alle verfluchten Werkzeuge gefunden haben muss? Ich hatte vorher auch mal nach dem mythischen Erz gesucht und nichts gefunden. Jetzt hatte ich im Winter die Werkzeuge mit dem Fluch gesammelt und danach bin ich nochmal auf die Suche gegangen, dann hats funktioniert.

    Reply
    • Hast du die PC oder Switch Version ?-Auf der Switch bekommt man aktuell kein Mythisches Erz aufgrund eines Bugs. Patch soll aber kommen.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.