Story of Seasons Friends of Mineral Town: HEEF Apfel bekommen?

Woher bekommt man eigentlich den HEEF-Apfel in Story of Seasons Friends of Mineral Town? Kann man den HEEF-Apfel irgendwo kaufen und wenn ja, wo geht das? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen SoS Friends of Mineral Town beschäftigen, der gerade Besuch von Thomas erhalten hat und einen HEEF-Apfel besorgen muss (beim schnellen lesen oft verwechselt mit einem HEFE-Apfel). Stellt sich nur die Frage, woher bekommt man die besonderen Äpfel?

Woher bekommt man den HEEF Apfel in Story of Seasons Friends of Mineral Town?

Die normalen Äpfel bekommt man über einen Apfelbaum, den man sich in der Werkstatt von Gotts kaufen kann. Die Obstbäume wie der Apfelbaum aber auch der Orangenbaum und die Weinrebe stehen links neben dem Feld und liefern regelmäßig Obst (je nach Jahreszeit) sowie gelegentlich auch Honig. Die Äpfel benötigt man zum Kochen verschiedener Rezepte wie einen Apfelkuchen oder einen gebackenen Apfel. Wenn man Thomas einen normalen Apfel übergibt, dann ist dieser damit nicht zufrieden. Stattdessen benötigt man einen HEEF-Apfel und diesen kann man nach unserer Recherche und Erfahrung zufällig beim Kochen bekommen. Nachdem wir einige Rezepte mit den Äpfeln gekocht haben, ist der gesuchte Apfel irgendwann bei uns im Inventar gelandet.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man an den HEEF-Apfel kommen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Der Artikel wird in Zukunft noch ergänzt.

Übrigens, wenn Thomas am ersten Wintertag erscheint, dann fordert dieser nicht immer nur den hier erwähnten HEEF-Apfel, sondern manchmal auch Diamanten oder ein goldenes Ei. Somit kann man den Spielstand auch einfach neu laden, wenn man den besonderen Apfel noch nicht erhalten hat. Durch das automatische Speichern sollte man automatisch wieder morgens am gleichen Tag starten.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.