Story of Seasons Friends of Mineral Town: Erze finden und farmen

Wo findet man eigentlich die Erze in Story of Seasons Friends of Mineral Town? Wie kann man Kupfer, Silber, Gold oder auch Mithril und mythisches Erz farmen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der das neue SoS Friends of Mineral Town auf der Nintendo Switch oder dem PC spielt. Die Erze und Materialien benötigt man unter anderem für die Werkzeug-Upgrades in der Schmiede. Wenn man das Werkzeug verbessern möchte, was man übrigens schon früh im Spiel machen sollte, dann muss man nicht nur die Stufe von dem Werkzeug erhöhen, sondern man muss auch die entsprechenden Materialien für das Upgrade besorgen. Für die Kupferaxt benötigt man beispielsweise ein Kupfer und für die Goldaxt ein Stück Gold. Doch wo findet man das überhaupt?

Erze wie Kupfer, Silber und Gold finden

Das Kupfer, Silber, Gold, Mithril und auch das mythische Erz findet man in der Quellmine, die man schon direkt zum Spielbeginn betreten kann. In der Mine kann man die Steine mit einem Hammer zerschlagen und damit Erze abbauen. Die Mine hat mehrere Ebenen und diese kann man erreichen, in dem man die versteckte Leiter oder die Löcher am Boden findet. Um die versteckte Leiter zu finden, muss man wiederum die Hacke einsetzen. Je tiefer man in die Mine vordringt, desto seltenere Erze bekommt man durch das Zerschlagen der Steine.

Während man das Kupfer auf allen Ebenen finden kann, muss man für das Silber mindestens in die Ebene 3 und für das Gold mindestens in die Ebene 6 vordringen. Das Mithril ist sogar noch tiefer erst ab Ebene 9 und das Oreichalkos ab Ebene 10 zu finden. Für das mythische Erz muss man auf Ebene 60 kommen, was sich ohne einen Aufzug in der Mine gar nicht so einfach gestaltet und einige Ausdauer-Powerups erfordert.

  • Schwarzes Gras – Auf allen Ebenen
  • Altmetall – Auf allen Ebenen
  • Kupfer – Auf allen Ebenen
  • Silber – Ab Ebene 3
  • Gold – Ab Ebene 6
  • Mithril – Ab Ebene 9
  • Oreichalkos – Ab Ebene 10
  • Adamantit – Ab Ebene 10
  • Mythisches Erz – Auf Ebene 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202, 222 und 250 bis 255

Tipp: Neben der Quellmine gibt es auch noch die Seemine in der man Diamanten und andere Juwelen finden kann.