Steam Rückerstattung: Wie lange dauert das?

Wenn ich bei Steam ein Spiel zurückgebe und eine Rückerstattung beantrage, wie lange dauert das? Wie viele Tage muss ich warten, bis ich das Geld von der Steam-Rückerstattung erhalte? Du hast ein Spiel bei Steam gekauft und es funktioniert nicht? Kein Problem, denn Du kannst jederzeit eine Rückerstattung für das Spiel beantragen, solange der Kauf nicht älter als 14 Tage ist und Du das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt hast. Das funktioniert übrigens nicht nur, wenn es mit dem Spiel zu Problemen kommen sollte, sondern Du kannst aus so ziemlich jeglichem Grund eine Rückerstattung beantragen, zum Beispiel auch wenn dir das Spiel einfach nicht gefällt.

Wie lange dauert eine Rückerstattung bei Steam?

Wir haben inzwischen schon mehrere Rückerstattungsanfragen an Steam gesendet und bislang nie Probleme gehabt. Eine Sache, die uns beim Thema Rückerstattungen auf Steam immer beschäftigt hat war die Frage nach der Dauer von dem ganzen Vorgang. Wie lange dauert eine Rückerstattung bei Steam in Tagen und wann habe ich mein Geld zurück? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von uns.

Unserer Erfahrung nach geht die Rückerstattung recht schnell, in einigen seltenen Fällen war das Geld sogar schon nach einem Tag rückerstattet, durchschnittlich war das Geld meistens nach 3 bis maximal 5 Tagen auf unserem Konto zurück überweisen. Die Rückzahlung haben wir stets per PayPal und teilweise auch als Steam-Guthaben erhalten. Gefühlt dauern die Rückerstattungen etwas länger, wenn man im laufenden Steam-Sale ein Spiel zurückgibt. Möglicherweise hängt das hier mit dem größeren Aufkommen an Rückerstattungen aufgrund des Sales zusammen(?).

Deine Erfahrungen mit der Dauer der Steam-Rückerstattung

Was sind deine Erfahrungen mit der Rückerstattung von dem Guthaben beim Zurückgeben von Steam-Spielen? Wie lange und wie viele Tage haben die Rückerstattungen bei dir gedauert? Teile deine Erfahrungen damit gerne im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

Weitere Informationen rund um das Thema Steam-Rückerstattungen und Spiele zurückgeben findest Du auch im offiziellen FAQ unter der folgenden URL http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.