Steam down 2015: Login funktioniert nicht und aktuelle Störungen

Dein Steam ist down und funktioniert nicht, weil Du dich nicht anmelden kannst? Auf dieser Seite haben wir nicht nur einige häufige Fehlermeldungen sondern auch aktuelle Steam Störungen 2015 zusammengefasst, die sich in der Regel in einer nicht funktionierenden Anmeldung äußern. Steam hat sich im Laufe der Jahre von einem kleinen Tool was man neben Counter Strike auf dem Computer installieren muss und sonst noch großartig weiter beachtet wurde, außer das man darüber Spiele gespielt und mit seinen Freunden gechattet hat, zu einem riesigen Marktplatz von digitalen Spielen entwickelt. In den letzten Monaten und Jahren sind die Nutzerzahlen immer stetig gestiegen, sodass es letztens zu einem Rekord von insgesamt über 8 Millionen gleichzeitig angemeldeten Nutzern gekommen ist. Ein Ende von dem Wachstum ist nicht wirklich in Sicht und es wird mit Sicherheit noch weiter steigen was die Nutzerzahlen angeht. Nicht nur das man auf Steam viele Triple-A-Spiele zum Kauf findet, sondern es gibt auch eine Vielzahl von Indie-Titeln wie zum Beispiel das Bekannte Spiel DayZ oder The Forest, welche durch Steam nochmal einen richtigen Schub bekommen haben. Gleichzeitig werden auch regelmäßige Angebote durchgeführt, welche ebenfalls viele Spieler anlocken, da gerade zu besonderen Ereignissen oder Jahreszeiten Sales durchgeführt werden, in denen man das eine oder andere Spiele-Schnäppchen bekommen kann. Doch hin und wieder kommt es auch zu Meldungen wie Steam down 2015 und was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

Steam down 2015: Wann läuft es wieder?

Verbindung mit Steam Netzwerk nicht möglich trotz Internet: Steam down 2015

Verbindung mit Steam Netzwerk nicht möglich trotz Internet: Steam down 2015

Häufig kommt es bei Steam gerade in Spitzenzeiten wie am Abend an Wochenenden oder an Ferienzeiten zu Fehlermeldungen oder kurzen Ausfällen und Störungen. In der Regel beheben sich diese Störungen ganz von selber und das meist innerhalb von wenigen Minuten. Doch nicht immer geht alles glatt und manchmal kann es auch schon ein wenig länger dauern. Auch wenn man bei einer aktuellen Steam Störung im Jahr 2015 ohne Probleme im Offline-Modus sich einloggen und gleichzeitig auch viele Spiele im Multiplayer spielen kann, da die Gameserver in der Regel abseits von Steam laufen, geht es einem manchmal schon ganz schön auf die Nerven.

Die häufigsten Fehlermeldungen

Wenn Steam down ist, dann sind es in der Regel zwei Fehlermeldungen, die der Nutzer dabei immer angezeigt bekommt. Grundsätzlich kann man schon sagen, das wenn der Login nicht mehr funktioniert oder die Freundesliste abstürzt, dann ist meistens mit einem Ausfall zu rechnen, jedenfalls waren das so unsere Erfahrungen der letzten Monate. Unter den verlinkten Artikel haben wir einige Informationen zu häufigen Fehlermeldungen bei Steam mit einigen Lösungsansätzen zusammengefasst.

Ist Steam down: So kannst Du es herausfinden

Um zu prüfen, ob die Störung vielleicht nicht doch von der eigenen Hardware oder der eigenen Internetverbindung verursacht wird, gibt es mittlerweile mehrere Dienste. So sollte man bei der Vermutung, ob Steam down ist 2015, sofort prüfen ob die Internetverbindung besteht. Wenn dies funktioniert dann am besten auf einer Seite wie zum Beispiel steamstat.us nachschauen, denn hier kann man für die einzelnen Kontinente den aktuellen Steam Status sehen und prüfen, ob gerade irgendwo etwas schief läuft.

Aktuelle Störungen und Ausfälle aus 2015

In der nachfolgenden Liste haben wir ein paar aktuelle Störungen zusammengefasst. ist Steam down bei dir? Kannst Du dich nicht einloggen oder funktioniert die Freundesliste oder bestimmte Funktionen nicht mehr? Schreibe uns gerne über die Kommentare dieser Seite.

  • Steam down am 2.1.2014 und 3.1.2014 – kurze Störungen (mittlerweile behoben)

Aktuell keine weiteren Störungen bekannt.

2 comments

  • Was ist los bei steam. Ich habe mir ein spiel gekauft und steam will ein update machen aber es zeigt mir an das es tage lang dauern soll da kann doch was nicht stimmen. Mein rechner und die internetverbindung sind in ordnung. Wenn es fehler bei euch gibt werden die bald behoben?

    Reply
    • Haben heute morgen noch im Sale gekauft und heruntergeladen, funktioniert alles einwandfrei. Eventuell etwas warten, vielleicht ist der Ansturm gerade groß. (Summersale letzter Tag)

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.