Stardew Valley Tipps und Tricks: Geld, Pflanzen, Werkzeug und mehr

Hier findest Du einige nützliche Tipps für Stardew Valley und wir haben dir alles wichtige zum Einstieg zusammengefasst. Alle Fans vom guten alten Farmer-Spiel Harvest Moon vom SNES werden in den letzten Tagen mit Sicherheit von Stardew Valley gehört haben und einmal gespielt kommen wieder tausende Erinnerungen vom alten Super Nintendo-Titel hoch. Auch wen Stardew Valley von den Funktionen und Features durchaus schon etwas umfangreicher und größer ist, erinnert es ziemlich stark an Harvest Moon, was keinesfalls schlecht ist. Wieder geht es darum seinen Bauernhof aufzubauen und dabei neben der Feldarbeit auch die Tiere zu versorgen, um damit Geld verdienen zu können. Weiterhin kannst Du dich mit anderen NPC anfreunden und interagieren.

Stardew Valley Tipps

Nachfolgend haben wir dir einen kurzen Stardew Valley Guide mit Tipps für Einsteiger zusammengefasst. Dort geht es vor allem um Dinge auf die man zu Beginn achten sollte.

  • Schaue jeden Morgen die Wettervorhersage und die Wahrsagerin an: Wie in Harvest Moon gibt es in Stardew Valley auch einen Wetterbericht. Dieser spielt vor allem bei der Feldarbeit eine wichtige Rolle, denn bei Regen brauchst Du dich nicht um das Gießen der Pflanzen kümmern sondern kannst die kostbare Zeit zum Beispiel in den Minen oder direkt mit deinen Tieren verbringen. Die Wahrsagerin ist dahingehend wichtig, weil sie dir sagt wie viel Glück Du heute hast. Je höher das Glück, desto höher ist auch die Chance mehr Geld bei der Ernte einzufahren oder wertvolle Items wie Edelsteine zu finden.
  • Konzentriere dich am Anfang auf Pflanzen, die sehr ertragreich sind. Dazu gehören unter anderem Cranberry, Melon, Pumpkin, Blueberry oder Caulilflower. Später kann man auch in andere Pflanzen investieren, für den Anfang kannst Du mit diesen Pflanzen aber am schnellsten Geld verdienen in Stardew Valley.
  • Pünktlich schlafen gehen, um für den anderen Tag ausreichend Energie zu haben. Die Feldarbeit kann ganz schön anstrengend sein, dementsprechend solltest Du auf deine Energie achten und pünktlich ins Bett gehen. Am besten ist es hier vor 1:00 Uhr den Schlafplatz aufzusuchen, denn nur dann hast Du für den nächsten Tag wieder die volle Energie zur Verfügung.
  • Brücke reparieren: Versuche so schnell wie mögliche die Brücke am Strand zu reparieren. Einmal repariert kannst Du auf der anderen Seite einige wertvolle Gegenstände wie Muscheln oder Seeigel finden, beide können verkauft werden und damit lässt sich einiges an Geld verdienen. Wer das Geld nicht braucht, kann die Gegenstände auch als Geschenk benutzen.
  • Artefakte an das Museum spenden: In Stardew Valley bekommst Du früher oder später einige Artefakte, diese kannst Du entweder verkaufen oder an das Museum spenden. Natürlich bekommt man durch den Verkauf der Artefakte ein wenig Geld, allerdings sollte man diese besser an das Museum spenden, denn nur so bekommt man später bestimmte Gegenstände und andere Belohnungen.
  • Herausforderungen im Community Center: Relativ früh im Spiel bekommt man bestimmte Herausforderungen von dem Community Center in Stardew Valley. Hier kann es sich immer wieder lohnen einen Blick in die Herausforderungen zu werfen, denn bestimmte Herausforderungen erfordern Gegenstände, die man nur in einer bestimmten Jahreszeit bekommen kann. Vergisst man die Herausforderungen oder kümmert man sich nicht darum, muss man bis zur nächsten möglichen Zeitpunkt warten.
  • Würmer jagen: Hin und wieder sieht man einen Wurm in Stardew Valley. Hier solltest Du schnellstmöglich deine Spitzhacke rausholen und den Wurm eins über den Kopf ziehen. Die Würmer kommen scheinbar zufällig und bringen manchmal nützliche aber auch wertvolle Gegenstände mit, wie zum Beispiel die Artefakte für das Museum.
  • Regnerische Tage sinnvoll nutzen: Klar, bei regnerischen Tagen hat man mit dem Feld nicht viel Arbeit, da man es nicht bewässern muss. Die Zeit sollte man allerdings nutzen und zum Beispiel die Minen in Stardew Valley erkunden. Um in tiefere Ebenen zu kommen muss man unterschiedliche Aufgaben erfüllen, manchmal muss man auch eine Leiter benutzen.

Das waren unsere Stardew Valley Tipps und Tricks für Einsteiger. Kennst Du noch weitere Tipps wie man schnell Geld verdienen kann, auf was man am Anfang achten sollte oder andere nützliche Hinweise? Falls ja, schreibe sie gerne in den Kommentarbereich dieser Seite.

Stardew Valley Cheats

Natürlich stellt sich der eine oder andere Spieler neben der Frage nach Tipps auch vielleicht, gibt es Stardew Valley Cheats oder einen Trainer? Kurz und knapp, ja es gibt schon einige Cheats für das Spiel und viele davon lassen sich beispielsweise über die Cheat Engine umsetzen. Wer es einfacher haben will und die Stardew-Valley-Cheats nicht über die Cheat Engine selber aktivieren will, der nutzt einfach einen Trainer. Im nächsten Beitrag haben wir dir alle wichtigen Informationen sowie einen Download zum Stardew Valley Trainer zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert