Star Wars Battlefront im Splitscreen spielen auf PS4 und Xbox One

Wie kann man Star Wars Battlefront im Splitscreen spielen und so zusammen mit Freunden im im Koop-Modus oder Multiplayer antreten? Mittlerweile sind schon einige Tage seit dem Release von dem neuen Shooter im Star Wars Universum vergangen und das Spiel erfreut sich wieder erwartet einer großen Beliebtheit. Auch wenn man in Star Wars Battlefront für den PC, PS4 und die Xbox One leider auf eine Kampagne verzichten muss, kann sich der Mehrspieler-Modus sehen lassen. Zusätzlich gibt es auch noch Missionen in denen man gegen computergesteuerte Gegner antreten kann. Wer will kann das nicht nur alleine machen, sondern Star Wars Battlefront zusammen mit einem Freund im Splitscreen spielen. Auch wenn sich die Spiele sonst unter den Plattformen nicht großartig unterscheiden, gibt es hier ein paar Unterschiede zwischen der Konsolenversion in Form von PS4 und Xbox One sowie der PC-Version. Welche das sind und wie man Star Wars Battlefront im Splitscreen spielen kann, erfährst Du in diesem Guide.

Star Wars Battlefront im Splitscreen

Star Wars Battlefront im Splitscreen

Star Wars Battlefront im Splitscreen spielen auf PS4, Xbox One und PC

Anders als auf der PS4 oder der Xbox One lässt sich auf dem PC kein lokales Splitscreen-Spiel starten, was aber häufig auch gar nicht gewünscht ist, denn hier müsste theoretisch eine Person mit Gamepad spielen, während der andere Spieler mit der Maus unterwegs ist. Hier gibt es aber wie gewohnt den Online-Koop-Modus, um so zusammen mit einem Freund spielen zu können. Auf der PS4 oder Xbox One kann man Battlefront gemeinsam an einer Konsole zu zweit mit einem Freund spielen.

Für den Splitscreen-Modus stehen dir unterschiedliche Spielmodi zur Verfügung und dazu gehören neben Training auch die Schlacht und das Überleben. Die Spielmodi findest Du über das Hauptmenü unter Missionen.

Training

Beim Training kannst Du dich, wie der Spielmodus schon sagt, mit den Funktionen vertraut machen und entweder deine Fähigkeiten als Schütze oder aber auch als Held verbessern. Wer noch mit dem X-Wing oder Tiefighter fliegen lernen will, für den ist der Spielmodus auch zu empfehlen. Der Spielmodus Training wird ausschließlich mit einem Freund im Koop gespielt.

Überleben

Den Spielmodus Überleben kann man in Battlefront im Splitscreen spielen und viele kennen diesen sicher schon aus den Trailern vor dem Release. Es geht darum gemeinsam mit einem Freund möglichst lange zu überleben und Wellen an Gegnern auszuschalten.

Schlacht

In der Schlacht kannst Du dich im 1-gegen-1-Modus mit deinem Freund messen. Zusätzlich kann man hier auch noch computergesteuerte Gegner bzw. Freunde mitnehmen, um die Karte etwas mehr zu füllen.

Was in Star Wars Battlefront auf der PS4, Xbox One und dem PC leider nicht geht, ist der Splitscreen-Modus im Mehrspieler-Modus sondern ausschließlich lokal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.