Spotify mehrere Lieder markieren und löschen

Wer in der Spotify-App einige Lieder gespeichert oder aber auch mehrere Playlisten erstellt hat, der wird diese früher oder später vielleicht mal ausmisten wollen. Wenn man ein geliktes Lied oder aber auch einen Song aus einer Playlist entfernen möchte, dann muss man den Eintrag einfach nur markieren und die Entfernen-Taste drücken. Wer die Spotify-App auf dem Handy nutzt, der muss rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und das Lied entfernen. Stellt sich die Frage, wie kann man eigentlich mehrere Lieder markieren? Kann man mehrere Songs auf einmal aus einer Playlist löschen?

Mehrere Lieder bei Spotify markieren

Wer Spotify auf dem Windows-PC nutzt, der kann die Lieder ganz einfach über die bekannten Tastenkombinationen aus dem Windows Explorer markieren. Wenn man ein Lied anklickt hat, dann drückt und hält man einfach die STRG-Taste, kann die Lieder markieren und anschließend löschen oder aber auch in eine andere Playlist verschieben. Wenn man mehrere Lieder untereinander markieren möchte, dann kann man auch einfach einen Eintrag markieren, die Shift-Taste drücken und gedrückt halten und dann einen Eintrag weiter unten in der Liste auswählen. Dadurch werden alle Lieder auf einmal markiert.

  1. Spotify starten, Playlist öffnen und das Lied anklicken.
  2. STRG-Taste drücken und halten, weitere Lieder markieren und löschen/verschieben.

Spotify-App mehrere Songs markieren?

In der Spotify-App ist es aktuell leider nicht möglich mehrere Lieder zu markieren. Will man also eine Playlist bearbeiten oder mehrere gelikte Songs löschen, dann sollte man dies möglichst nicht in der App machen und kurz an den PC gehen. So spart man sich einiges an Zeit, da man in der Spotify-App immer nur ein Lied auswählen und verschieben oder entfernen kann.

Wie kann man eigentlich die „Zuletzt gehört“ Liste bei Spotify löschen oder leeren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.