Spotify Klicks sehen: Aufrufe anzeigen?

Wie oft wurde ein bestimmter Song bei Spotify angehört? Kann man sich bei Spotify die Klicks auf ein Lied anzeigen lassen und wenn ja, wo geht das? Wenn man die Musikszene ein wenig verfolgt, dann liest oder hört öfters mal davon, dass ein Song x Klicks bei Spotify erreicht hat. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wo kann man eigentlich herausfinden, wie oft ein Song bei Spotify angeklickt und gehört wurde? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir dazu einen kurzen Guide in diesem Artikel erstellt.

Spotify Song Aufrufe anzeigen: So geht’s

Auch wenn man als normaler Nutzer von Spotify keine großen Einblicke in die Statistiken von einzelnen Künstlern bekommt, so kann man sich für die erfolgreichsten Songs von einem Künstler die Aufrufe anzeigen lassen. Alles was man dafür machen muss ist den Client von Spotify öffnen, über die Suche das Profil von dem jeweiligen Künstler aufrufen und dann kann man sich oben die Klicks auf die erfolgreichsten Songs anzeigen lassen. Standardmäßig werden die fünf meist gestreamten Songs angezeigt, über „5 weitere Titel anzeigen“ kann man sich fünf weitere Songs und deren Aufrufe anzeigen lassen. Neben den Klicks auf die Songs kann man über das Profil auch sehen, wie viele monatliche Hörer der jeweilige Künstler hat.

Neben der Anzeige in dem Desktop-Client kann man sich auch in der Spotify-App die Aufrufe anzeigen lassen. Dazu auch wieder das Profil von dem Künstler öffnen und unter dem Abschnitt „Beliebt“ kann man die meist gehörten Songs mit den Aufrufen sehen.

Spotify Song Aufrufe sehen

Spotify Song mit den meisten Klicks?

Der eine oder andere Spotify-Nutzer wird sich vielleicht mal fragen, welche Songs haben eigentlich die meistens Klicks? Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Songs, die am häufigsten gestreamt und gehört wurden? Zu den meist gestreamten Songs bei Spotify gehört aktuell „Shape of You“ von Ed Sheeran mit ganzen 2.492 Milliarden Streams. Auf dem zweiten Platz steht Post Malone featuring 21 Savage mit dem Song „Rockstar“ und 1.900 Milliarden Streams. Eine vollständige Liste mit den meist gestreamten Spotify-Songs findet man auf der verlinkten Wikipedia-Seite.

Tipp: Kann man eigentlich bei Spotify sehen wer der eigenen Playlist folgt? Wenn ja, wie kann man die Playlist-Follower sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.