Spellbreak Bots: Gibt es KI-Gegner in der Lobby?

Vor wenigen Tagen ist das neue Mehrspieler-Action-Magiespiel mit Battle-Royale-Modus namens Spellbreak aus dem Hause Proletariat erschienen. Das Spiel ist als kostenloses Free-To-Play-Spiel für den PC, für die PlayStation 4 und Xbox One sowie für die Nintendo Switch erschienen. Anders als man es aus anderen Battle-Royale-Spielen kennt, tritt man in Spellbreak nicht mit normalen Waffen gegeneinander an, sondern man schlüpft in die Rolle eines Magiers, der verschiedene Magiekräfte und Zauber nutzen kann. Dazu gehören unter anderem ein Feuerball, Gaswolken, herbeigezauberte Steine, Blitze und vieles mehr. Wer sich Spellbreak heruntergeladen und die erste Runde gespielt hat, der wird sich vielleicht fragen, gibt es Bots im Spiel? Wenn ja, wie kann man die computergesteuerten Gegner bzw. Bots in Spellbreak deaktivieren und gegen „echte Spieler“ spielen?

Gibt es Bots in Spellbreak?

Die kurze Antwort ist, ja es gibt wohl Bots in Spellbreak. Auch wenn wir bislang noch keine offiziellen Informationen finden konnten, ob und wie viele Bots in Spellbreak unterwegs sind, so scheint es bei jedem Spieler vor allem in den ersten Runden einige KI-Gegner zu geben. In der ersten Runde sollen den Berichten zufolge fast nur Bots unterwegs sein, was vermutlich auch ein Grund ist, warum viele Spieler die erste Runde in Spellbreak mit dem 1. Platz abschließen.

Wie kann man die Bots deaktivieren?

Bislang gibt es in Spellbreak noch keinen „Schalter“ mit dem man die Bots deaktivieren kann. Allerdings werden die Bots in den Lobbys immer weniger, je mehr man spielt. Wir sind mittlerweile einige Level aufgestiegen und können mit großer Sicherheit sagen, das wir fast gar keine oder nur noch sehr selten Bots in den Runden antreffen. Das bemerkt man vor allem an dem Spielstil der Gegner.

Sobald sich der Entwickler zu dem „Bot-Thema“ äußert, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert