Sony Xperia Z startet nicht mehr – was tun?

Du hast ein Sony Xperia Z und wunderst dich, warum es nicht mehr startet? In diesem Fall kann das Problem natürlich mehrere Ursachen haben, doch in der Regel ist es gar nicht so kritisch und man kann den Fehler häufig in den Griff bekommen. Wie wir das Problem gelöst haben erfährst Du unter den folgenden Absätzen in diesem Artikel. Auch wenn das Sony Xperia Z mittlerweile schon einige Tage auf dem Konto hat, ist es unserer Meinung immer noch ein sehr gutes Smartphones und dank der damals schon sehr aktuellen und performanten Hardware kann es problemlos auch noch mit aktuellen Smartphones mithalten. Auch wenn wir mit dem Smartphone eigentlich sehr zufrieden sind, standen wir vor kurzem vor einem Problem. Sony Xperia Z startet nicht mehr und zeigt lediglich einen schwarzen Bildschirm, so könnte man es am besten beschreiben. Denn nachdem wir das Smartphone für einige Stunden ausgeschaltet haben, lies es sich schlichtweg nicht mehr anschalten. Anfangs denkt man da eher an einen leeren Akku, doch das war scheinbar nicht die Ursache für den Fehler. Einige Zeit haben wir gesucht und sind dann in einem englischen Forum fündig geworden was die Lösung angeht.

Lösung, wenn das Sony Xperia Z nicht mehr startet

Das kannst Du tun, wenn das Sony Xperia Z nicht mehr startet

Das kannst Du tun, wenn das Sony Xperia Z nicht mehr startet

Da es sicherlich noch weitere Besitzer von dem Sony Xperia Z mit dem Problem „startet nicht mehr“ oder „warum geht mein Smartphone nicht mehr an“ gibt, haben wir dir hier die Lösung kurz beschrieben. Manchmal lassen sich Probleme einfacher als gedacht lösen und das war auch in diesem Fall so. Da mehrere Nutzer mit diesem merkwürdigen Verhalten zu kämpfen hatten und alle dies über den folgenden Trick gelöst haben, wird es bei dir mit Sicherheit auch funktionieren.

  1. Um das Sony Xperia Z wieder zum Leben zu erwecken muss Du während das Xperia Z ausgeschaltet ist den Power-Button sowie den Volume-Up-Up Button für einige Sekunden festhalten.
  2. Anschließend wird im Smartphone eine Funktion mit dem Namen „Hard Boot“ ausgelöst, was so viel bedeutet wie, das Smartphone wird danach hoffentlich wieder starten.
  3. Um zu verhindern, dass nicht ein leerer Akku der Grund für das Problem ist, solltest Du auf jeden Fall das Sony Xperia Z über das Ladekabel mit dem Strom verbinden.

Hat dir dieser Trick weitergeholfen? Auch wir konnten es anfangs gar nicht glauben, wie einfach die ganze Sache ist, doch Sie auf uns auf jeden Fall gut weitergeholfen.

5 comments

  • ich habe mein handy werend einem update abgebrochen und wen ich es einschalten will kommt zurest sony und dan ein liegender android mit einem roten dreieck in dem sich ein rufzeichen befinndet was soll ich tun :,(

    Reply
  • Mein Sony Xperia Z3 geht seid dienstag nicht mehr an, ich habe alles probiert wirklich alles ich habe sogar ein neues akku gekauft bringt auch nichts. Des ist an dem tag passiert wo ich mein ein neues Software Update bekommen hat könntet Ihr mir weiter helfen bitte brauche dringend mein handy wieder.

    Danke im vorraus

    Reply
  • Vielleicht lernt ihr erst mal Deutsch ihr ANAL phabeten bevor man euch ein Handy gibt… Zu dumm, korrekt lesen und schreiben zu können aber Hauptsache ein Smartphone haben…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.