Sons of the Forest Wassersammler bauen: Wasser sammeln

Wie kann man in dem neuen Sons of the Forest einen Wassersammler bauen? Mit welchem Gefäß kann man das Regenwasser sammeln, um es dann als Trinkwasser benutzen zu können? Vor wenigen Tagen ist der „The Forest“-Nachfolger aus dem Hause Endnight Studios erschienen und das Survival-Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Wer bereits einige Stunden mit The Forest verbracht hat, der wird sich in dem neuen Spiel recht schnell zurecht finden, da es einige Gemeinsamkeiten gibt. Auch wenn es viele Gegenstände aus The Forest auch in ähnlicher Form in Sons of the Forest gibt, so sucht man nach einigen Gegenständen noch vergeblich und dazu gehört auch der Wassersammler. Muss man das Rezept bzw. die Anleitung für den Wassersammler erst freischalten oder wie bekommt man das Item zum Wasser sammeln?

Wassersammler bauen?

Auch wenn man in Sons of the Forest eigentlich alle für den Wassersammler notwendigen Materialien finden kann, was in The Forest ein Schildkrötenpanzer und vier Stöcke waren, so kann man den Wassersammler derzeit noch nicht bauen. Es gibt in der aktuellen Fassung der Early-Access-Version noch kein Rezept mit dem man den Wassersammler craften und freischalten kann. Da das Wasser in Sons of the Forest allerdings fast überall trinkbar ist, benötigt man den Wassersammler auch nicht unbedingt, um damit sauberes Regenwasser zu sammeln.

Wassersammler

Wasser finden und trinken

Um den Durst in Sons of the Forest zu stillen kann man zum einen Beeren und Schafgarbe essen, zum anderen kann man aber auch einfach aus Flüssen trinken. Das Wasser in den Flüssen ist sauber und kann ohne vorherige Behandlung bzw. Filtern so getrunken werden. Dazu einfach in den Fluss oder See gehen, die Waffe wegstecken (sofern man noch eine Waffe ausgerüstet hat) und die E-Taste gedrückt halten.

  • Beeren essen
  • Schafgarbe essen
  • Wasser aus dem Fluss trinken (funktioniert auch im Winter, da die Flüsse nicht zufrieren)

Zusätzlich kann man in Sons of the Forest auch noch eine Wasserflasche freischalten. Die Wasserflasche kann dann mit Wasser gefüllt werden, sodass man auch unterwegs immer was zum Trinken dabei hat. Die Trinkflasche kann an einem 3D-Drucker aus Druckerharz hergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert