Sons of the Forest: Konsole öffnen und aktivieren?

Wie kann man in dem neuen Sons of the Forest die Konsole öffnen? Über welchen Befehl kann man die Konsole aktivieren und die Befehle für Cheats eingeben? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Survival Spiel zugelegt hat. Jeder der schon The Forest gespielt hat, findet sich in Sons of the Forest schnell zurecht. Auch wenn viele Features aus dem Vorgänger übernommen wurden und man mit Grundwissen in Survival-Spielen schnell vorankommt, so gibt es auch das eine oder andere Feature, das man noch vermisst. Dazu gehört für den einen oder anderen vielleicht auch die Entwicklerkonsole mit der man verschiedene Cheats aktivieren kann.

Konsole freischalten und öffnen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann in Sons of the Forest aktuell noch keine Konsole aktivieren und aufrufen. Anders als in The Forest öffnet sich durch die Eingabe von dem Befehl „developermodeon“ nicht die Entwicklerkonsole im Hauptmenü. Dementsprechend kann man auch noch nicht die bekannten Cheat-Befehle wie „buildhack on/off“ für unendlich Rohstoffe oder „godmode on/off“ für den Unverwundbarkeit-Cheat aktivieren. Da Sons of the Forest vor kurzem erst im Early-Access erschienen ist, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die aus The Forest bekannten Befehle in der Konsole auch im Spiel nutzen kann.

Update: Inzwischen gibt es die ersten Mods für Sons of the Forest und über eine Mod kann man auch eine Entwicklerkonsole freischalten. Dafür benötigt man die drei folgenden Mods.

  • godmode on/off – Unverwaundbar
  • buildhack on/off – Freies Bauen wie im Kreativmodus
  • itemhack on/off – Items werden nicht verbraucht
  • survival on/off – Spieler muss weder trinken noch essen
  • killallenemies – Alle Gegner töten
  • additem xx – Item-Cheat

Sobald es Neuigkeiten zur Freischaltung der Entwicklerkonsole und den dazugehörigen Cheat-Befehlen gibt, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Konsole in Sons of the Forest

Cheats für Sons of The Forest

Auch wenn man die Konsolenbefehle noch nicht als Cheat benutzen kann, gibt es inzwischen die ersten Trainer und Cheat-Table für Sons of The Forest. In dem offiziellen Forum von der Cheat-Engine findet man eine Cheat-Table mit verschiedenen Cheats wie Godmode, unendlich Ausdauer, Munition, Pfeile, Gegenstände oder auch ein Damage-Multiplier. Alles was man dafür braucht ist die Cheat Engine und die CT-Datei aus dem Forum. Anschließend kann man durch Ändern der Werte in der Cheat-Engine den jeweiligen Cheat aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert