Sons of the Forest: Feuer geht immer aus?

Wenn man sich in das neue Survival-Abenteuer von Endnight Games stürzt, dann ist das erste was man meistens macht ein Zelt aufstellen und ein Lagerfeuer bauen. Das Lagerfeuer dient nicht nur als Wärme- und Lichtquelle, sondern kann auch zum Braten von  Fleisch und Fisch genutzt werden. Für das Lagerfeuer braucht man eigentlich nicht viel außer ein paar Stöcker und das Feuerzeug. Die Stöcker findet man ganz einfach im Wald und das Feuerzeug gehört zu der Starter-Ausrüstung. Um das Feuer am Leben zu halten, muss man regelmäßig Holz nachlegen. Doch was tun, wenn das Feuer immer ausgeht?

Lagerfeuer geht sofort wieder aus?

Wenn das Feuer in Sons of the Forest ausgeht, dann liegt das in den meisten Fällen daran, weil man kein Holz nachgelegt hat. Seit wenigen Tagen ist es aber auch so, dass das Feuer mit ausreichend neuem Feuerholz immer wieder sehr schnell ausgeht und es stellt sich die Frage, woran liegt das? Hat der Patch etwas verändert und muss man jetzt noch mehr machen, wenn man das Lagerfeuer anbehalten möchte? Die kurze Antwort auf die Frage ist, mit dem Update hat sich scheinbar ein Bug eingeschlichen, der das Lagerfeuer betrifft. Egal wie viel Holz man nachlegt, das Feuer geht immer nach rund einer bis zwei Minuten wieder aus. Das „Problem“ haben viele Spieler schon wenige Stunden nach dem Release des Updates festgestellt und auf Reddit sowie im offiziellen Steam-Forum findet man dazu bereits einige Meldungen.

Bislang gibt es hier leider noch keine Lösung und man muss vermutlich auf ein Update warten, welches den „Lagerfeuer-Bug“ beheben wird. Da das Feuer nicht gerade unwichtig ist und wie erwähnt bereits jetzt zahlreiche Meldungen zu dem Bug existieren, wird es hoffentlich nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis das Problem behoben ist.  Hoffen wir mal das es ein Bug und kein Feature ist. Sollten wir zwischenzeitlich einen Workaround finden, werden wir diesen natürlich auch hier ergänzen.

Feuer geht immer aus

Tipp: So kann man die Gegner in Sons of the Forest ausschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert