Sons of the Forest: Baumstamm Glitch und Cheat

Wer sich in dem neuen Sons of the Forest eine große Basis bauen möchte, der benötigt vor allem eines und das sind jede Menge Baumstämme. Die Baumstämme bekommt man über das Abholzen der Bäume für das man praktischerweise schon direkt zum Spielstart eine Axt bekommt. Da die Bäume mit der Zeit immer weiter weg von der Basis stehen und es auch noch keinen Transportschlitten für Holz gibt, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht nach einem Baumstamm-Glitch umschauen. Gibt es Cheats mit dem man unendlich Baumstämme bekommen kann?

Unendlich Baumstämme über Glitch

Ja, es gibt einen Glitch mit dem man die Baumstämme duplizieren oder besser gesagt aus dem Nichts erschaffen kann. Alles was man dafür machen muss ein „Anbau“ zu bauen, allerdings nur die durchsichtige Struktur von dem Gebäude und nicht den Anbau selber. Wenn man sich dann hinter den Anbau stellt und eine ganz bestimmte Position einnimmt, dann kann man durch das Drücken der C-Taste alle paar Sekunden einen Baumstamm erschaffen.

  1. Über die B-Taste das Handbuch öffnen und dann unter den Gebäuden einen „Anbau“ auswählen.
  2. Den Anbau irgendwo platzieren und sich dann hinter den Anbau stellen (also an der Außenwand). Hier muss man jetzt ganz nach an die Wand, den Anbau anvisieren und solange die Maus langsam nach rechts schieben, bis die E-Taste und X-Taste verschwinden (siehe Screenshot)
  3. Anschließend kann man die C-Taste drücken bzw. kurz festhalten und damit immer einen Baumstamm aus dem Nichts erschaffen.

Update: Mit dem letzten Update wurde der beliebte Baumstamm-Glitch in Sons of the Forest leider behoben. Bislang gibt es auch noch keine wirkliche Alternative. Sobald wir einen neuen Glitch für unendlich Baumstämme finden, werden wir diesen natürlich hier ergänzen.

Baumstamm Glitch

Baumstämme cheaten über Trainer

Alternativ kann man in Sons of the Forest auch einen Trainer benutzen. Anders als früher sind die Trainer heutzutage aber nicht mehr kostenlos und nur über ein Abo bei dem jeweiligen Cheat-Anbieter zu bekommen. Eine weitere Alternative für den aktuell nicht vorhandenen Baumstamm-Glitch ist die Cheat-Engine mit der verlinkten Cheat-Table. Mit der Cheat-Table kann man zwar nicht direkt unendlich Baumstämme cheaten, allerdings kann man die Voraussetzungen für das Bauen deaktivieren und so alles aus dem Handbuch bauen, ohne die Materialien dafür zu benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert