SnowRunner Truck verschwunden: Was tun?

In SnowRunner kann man im Laufe des Spiels über 40 Fahrzeuge von namenhaften Herstellern freischalten. Die Fahrzeuge kann man dann nochmal in der Werkstatt verbessern und anpassen, zum Beispiel einen besseren Motor oder ein besseres Getriebe einbauen und die Reifen wechseln. Wenn man bereits einige Fahrzeuge freigeschaltet hat, dann stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht mal die Frage, was tun wenn plötzlich ein Truck verschwunden ist? Wieso ist ein Fahrzeug weg, was man vor kurzem noch benutzt hat?

SnowRunner: Truck weg und verschwunden?

Wenn ein Truck in SnowRunner verschwunden ist, dann kann das wohl an verschiedenen Ursachen liegen. Zum Teil gibt es Berichte über einen Bug, der dafür sorgt, dass das Fahrzeug nach dem Kauf direkt verschwunden ist und nicht mehr angezeigt wird. Dieser Bug tritt aber wohl sehr selten auf. Eine recht häufige Ursache für das “Problem” ist kein Bug, sondern ein “Feature”. Hat man den Truck vielleicht einfach nur in der Garage übersehen? In SnowRunner hat man in den verschiedenen Regionen eine Garage mit mehreren Stellplätzen, wo man die Fahrzeuge parken kann. Wenn ein Truck verschwunden ist, dann sollte man einfach einmal schauen, ob das vermisste Fahrzeuge vielleicht in der Garage auf einem anderen Stellplatz steht und das in allen Garagen. Wenn man sich in der Garage befindet, dann kann man auf dem PC über die Q- und E-Taste zwischen den Stellplätzen wechseln, wer auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt, der kann über die R1- und L1-Taste bzw. über die RB- und LB-Taste zwischen den Plätzen hin- und herwechseln.

Tipp: Gibt es Cheats für SnowRunner mit denen man unendlich Geld schummeln kann? Wenn ja, wie funktioniert der Geld-Cheat in SnowRunner auf der PS4, Xbox One und dem PC? Wie kann man eigentlich gekaufte Anhänger wieder verkaufen?

12 comments

  • Mein Truck ist weg. Ich wollte ihn Bergen, da kam ein bluescreen von der ps4 mit einem Fehler. Beim neueinloggen ins Spiel war der Truck weg und steht auch in keiner Werkstatt.

    Reply
  • Mein Truck ist komplett verschwunden nach dem ich die Bergen funktion an zwei Fahrzeugen schnell hintereinamder benutzt habe!

    Reply
  • bei mir sind alle farzeuge bis auf der erste der blau-weisse scout verschwunden (habe überall nachgeschaut hatte 5 Lkws) habe mir auch den navistar 5000 im psnstore gekauft der ist auch verschwunden. trotz pach 1.04 stürzt das game immer noch ab

    Reply
    • Bei mir waren alle im Trucklager.
      Komischerweise konnte ich dieses erst öffnen, als ich alle Fahrzeuge dort abgestellt habe und das Spiel nach dem Speichern neu gestartet habe.

      Reply
  • Hab das gleiche Problem… Trucks kurz nacheinander geborgen, danach nen Bluescreen. Spiel Beugestarter und 3 Trucks weg…. Klasse Ding

    Reply
    • Ja das hab ich auch bei mir sind auch 3 trucks weg.
      Was für ein mist bei mudrunner oder spintiers hatte ich nie große probleme

      Reply
  • Ich kann trotz verfügbar keinen Truck Wechsel vornehmen. Am Anfang ging das noch problemlos.
    Tank leer mit Ladung, Pech gehabt bergen ist die einzige Lösung. Ladung weg und nochmal von vorne.

    Reply
  • Habe auch das Problem mit verschwundenen Trucks allerdings wenn man aus der Werkstatt auf die Karte geht werden die Namen der Trucks angezeigt. Direkt vor der Werkstatt.

    Reply
  • Heute Update gemacht, 3 Trucks, hochwertig aufgemotzt und drei Anhänger mit samt der ladung weg. Werden im Shop zuerst als vorhanden angezeigt, sind aber nach kurzem weg und verschwinden auch
    im Shop. Wenn ja wenigstens das Geld dafür da wäre, kann es ja weiter gehen, aber so ist es echt mies.
    Steckt ja schliesslich genug Zeit dran und drin.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.