SnowRunner mit Lenkrad spielen: Geht das?

Kann man SnowRunner mit Lenkrad spielen? Wenn ja, wie kann man das Lenkrad in SnowRunner auch dem PC, der PS4 oder der Xbox One einstellen? Das wird wahrscheinlich eine Frage sein, die sich der eine oder andere Spieler von der neuen Geländesimulation aus dem Hause Saber Interactive stellen wird. In SnowRunner stehen 40 Fahrzeuge von bekannten Marken wie Ford, Chevrolet oder Freightliner zur Auswahl und man muss damit verschiedene Herausforderungen in der Open-World meistern. Auch wenn sich das Spiel schon sehr gut mit dem Controller spielen lässt, so gibt es sicher auch den einen oder anderen Spieler, der das Spiel gerne mit einem Lenkrad von Logitech oder Thrustmaster spielen möchte. Doch ist das überhaupt möglich und wenn ja, wo findet man die Lenkrad-Unterstützung?

SnowRunner Lenkrad-Unterstützung auf PC, PS4 und Xbox One?

Ja, man kann SnowRunner mit dem Lenkrad spielen allerdings erst einmal nur auf dem PC. Die PC-Version von der Geländesimulation bringt eine Lenkrad-Unterstützung mit und man kann das Lenkrad ganz einfach über die Spiel-Einstellungen einrichten. Wer keine Lust hat sich lange mit der Konfiguration auseinander zu setzen, der kann in den Einstellungen auch eine die „Voreinstellungen Lenkrad“ auswählen und kann dann auf bereits fertige Konfigurationen für bekannte Lenkräder wie dem Logitech G29, G920, Thrustmaster T-GT, Thrustmaster T80 und viele mehr zurückgreifen.

Stellt sich jetzt noch die Frage, wie sieht es mit der Lenkrad-Unterstützung auf der Konsole in Form von PlayStation 4 und Xbox One aus? Bislang unterstützt SnowRunner auf der Konsole noch keine Steuerung über Lenkrad, allerdings könnte sich das in Zukunft ändern. Kürzlich hat das offizielle Twitter-Profil auf die Frage nach einem Lenkrad-Support auf der Xbox One geantwortet und dort konnte man erfahren, dass die Entwickler wohl auch an einer Unterstützung auf der Xbox One und der PlayStation 4 arbeiten. Wann das Update kommt, dazu gibt es bislang noch keine Informationen.

Gibt es eigentlich Cheats für SnowRunner?