SnowRunner lange Stämme transportieren & laden: Welcher Anhänger?

Wie kann man in SnowRunner die langen Stämme transportieren? Welchen Anhänger muss man sich besorgen, wenn man die langen Baumstämme von A nach B schleppen möchte? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem Fahrzeugsimulationsspiel aus dem Hause Saber Interactive beschäftigen. Die Frage stellt sich vor allem dann, wenn man sich die neue Erweiterung namens Locate & Deliver zugelegt hat. Mit der Erweiterung kann man in Wisconsin verschiedene Aufträge erledigen und muss unter anderem verschiedene Baumstämme transportieren. Neben mittelgroßen Baumstämmen gibt es auch lange Baumstämme und hier stellt sich dann oft die Frage, wie und mit welchem Anhänger man die langen Baumstämme überhaupt transportieren kann.

SnowRunner: Lange Stämme transportieren und laden?

Die langen Baumstämme kann man mit verschiedenen Trucks transportieren.  Für den Transport benötigt man zum einen das Frame Addon (Rahmenzusatz) namens Log Carrier Front (Holzauflieger-Front), welches man in der Werkstatt an verschiedenen Trucks unter den Upgrades anbringen kann. Zum anderen benötigt man für den Transport von langen Stämmen dann noch die Anhänger-Erweiterung namens Log Carrier Rear (Holzauflieger-Heck). Letzteres bekommt man in dem Anhänger-Shop. Voraussetzung für das Holzauflieger-Heck ist übrigens die Holzauflieger-Front.

Mit dem Auflieger kann man dann zu den langen Baumstämmen fahren, die Stämme aufladen und zu dem gewünschten Ziel transportieren. Wichtig ist übrigens, dass der Truck und der Anhänger gerade sind, da man die langen Baumstämme sonst nicht richtig aufladen kann (zumindest war es bei uns mehrfach der Fall).

Neben den langen Stämmen gibt es in SnowRunner auch noch mittlere Stämme bzw. mittelgroße Baumstämme. Die mittelgroßen Stämme kann man unter anderem mit dem CAT 745C transportieren. Vermutlich werden in Zukunft auch noch weitere Trucks hinzukommen, mit denen man die langen aber auch die mittleren Stämme von A nach B bringen kann.