Snapchat wer hat meinen Standort gesehen: Benachrichtigung beim Abfragen?

Kann ich bei Snapchat sehen wer meinen Standort abgefragt hat? Gibt es in Snapchat eine Benachrichtigung, wenn man den Standort von jemanden abfragt und auf der Snap Map anklickt? Bei Snapchat gibt es jetzt seit geraumer Zeit die sogenannte Snap Map über die Du unter anderem auch deinen Standort teilen kannst. Die Funktion musst Du selber aktivieren und außerdem wird der Standort nur aktualisiert, wenn Du Snapchat geöffnet hast. Daneben kannst Du natürlich auch auswählen mit wem Du deinen Standort teilen möchtest. Der Snapchat-Standort auf der Snap Map wird also nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert. Der eine oder andere Nutzer der App fragt sich vielleicht, kann ich bei Snapchat erkennen wer meinen Standort gesehen hat?

Snapchat Standort abfragen: Gibt es eine Benachrichtigung?

In der aktuellen Version bekommt man nicht mit, wenn sich jemand deinen Standort bei Snapchat anschaut und abfragt. Man erhält keine Benachrichtigung, wenn jemand den eigenen Standort auf der Snap Map öffnet. Dementsprechend bekommen andere Nutzer auch nicht mit, wenn Du dir ihren Standort über die Snap Map anschaust. Ob das immer so bleiben wird oder man in Zukunft doch über das Abfragen von dem Standort benachrichtigt wird, dass ist noch nicht bekannt.

Wie oben schon erwähnt kannst Du jederzeit über die Einstellungen von Snapchat steuern, ob Du deinen Standort überhaupt teilen möchtest und wer deinen Standort bei Snapchat abfragen darf.

Gibt es inzwischen doch eine Benachrichtigung beim Abfragen von dem Standort über die Snap Map in Snapchat? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis hier im Kommentarbereich unter diesem Artikel und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert