Snapchat Screenshot unbemerkt machen (2020)

Wie kann man bei Snapchat einen Screenshot ohne Benachrichtigung machen? Gibt es im Jahr 2020 überhaupt noch einen Trick mit dem man bei Snapchat unbemerkt einen Screenshot erstellen kann? Wer häufiger in der Snapchat-App unterwegs ist und auch die einen oder anderen Snaps austauscht, der möchte sicher auch mal einen empfangenen Snap speichern. Hier stellt sich oft die Frage, gibt es bei Snapchat eine Screenshot-Benachrichtigung und wenn ja, wie kann man diese umgehen?

Gibt es bei Snapchat eine Screenshot-Benachrichtigung?

Ja, bei Snapchat gibt es eine Screenshot-Benachrichtigung. Wenn man einen Snap öffnet und sich dann einen Screenshot macht, egal ob über die Tastenkombination oder eine App, dann wird das für den Absender angezeigt. Der Absender kann den Screenshot zwar nicht verhindern oder sperren, allerdings wird er darüber informiert.

Screenshot unbemerkt machen in 2020?

In der Vergangenheit gab es verschiedene Tricks mit denen man bei Snapchat einen Screenshot ohne Benachrichtigung machen konnte. Der erste Trick, der übrigens auch lange funktioniert hat, war der Flugmodus. Wenn man den Snap in der App öffnet, den Flugmodus einschaltet und dann einen SCreenshot macht, dann bekommt der Absender darüber keine Benachrichtigung. Wichtig war dabei, dass man die Snapchat-App komplett schließen musste, bevor man den Flugmodus wieder deaktiviert hat. Der Flugmodus-Trick funktioniert inzwischen aber nicht mehr und der Absender bekommt immer eine Screenshot-Benachrichtigung angezeigt.

Aktuell ist der einzige noch funktionierende Trick mit dem man unbemerkt einen Screenshot machen kann die Bildschirmaufnahme. Sowohl unter Android als auch unter iOS kann man den Bildschirm mit Bordmitteln als Video aufnehmen lassen. Beim iPhone einfach das Kontrollzentrum öffnen, die Bildschirmaufnahme als Video starten und dann den Snap öffnen. Anschließend kann man sich dann das Video anschauen und den Snap über einen Screenshot in der Galerie bzw. den Aufnahmen speichern lassen.

Update: Neuerdings wird auch wohl die Bildschirmaufnahme bei Snapchat als Screenshot angezeigt. Wir haben aber einen anderen Trick gefunden, der eine Kombination aus dem alten Flugmodus-Trick und der Neuinstallation der App ist (siehe verlinkte YouTube-Video).

Vermutlich wird es aber auch hier wieder nur eine Frage der Zeit sein, bis Snapchat dem Trick einen Riegel vorschiebt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man in 2020 bei Snapchat einen Screenshot unbemerkt machen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.