Snapchat Quick Add Bedeutung: Was heißt das?

Was heißt Quick Add bei Snapchat? Welche Bedeutung steckt hinter dem “Geaddet über Quick Add” bei Snapchat? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Nutzer der Snapchat-App beschäftigen, der in den letzten Tagen und Wochen bei einigen Kontakten gesehen hat, dass diese über Quick-Add geaddet wurden. Stellt sich nur die Frage, was steckt eigentlich dahinter und wo findet man die Funktion?

Snapchat: Was heißt Quick Add?

Bei Snapchat und in der Freundesliste wird seit geraumer Zeit in den Freundschaftsanfragen angezeigt, wie einen die Person geaddet hat. So steht bei einigen Nutzern beispielsweise “Geaddet über Tagging” oder auch “Geaddet über die Suche”. Darüber kann man herausfinden, wie man von der Person gefunden und wie die Anfrage gestellt wurde. Neuerdings taucht dort auch “Added by Quick Add” auf und stellt sich die Frage, was bedeutet das eigentlich?

Die “Quick Add”-Funktion findet man in der aktuellen Version der Snapchat-App unter dem “Freunde adden”-Menü. Wenn man die Snapchat-App öffnet, oben links auf das Profilbild tippt und dann unter dem Abschnitt “Freunde” auf “Freunde adden” tippt, dann werden dort Vorschläge unter dem Abschnitt “Quick Add” angezeigt. Wie sich die Vorschläge genau zusammensetzen, dazu gibt es keine Informationen, erfahrungsgemäß sind es aber wohl Freunden von Freunden oder Personen mit denen man schon auf Snapchat interagiert hat. Wenn man über die “Quick Add”-Funktion geaddet wird, dann erscheint bei der Anfrage der Hinweis Add by quick add.

Das Adden über “Quick Add” ist also vergleichbar mit den Vorschlägen, allerdings werden die Quick-Add-Vorschläge nur unter dem oben beschriebenen Menü angezeigt.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps rund um Snapchat. Was bedeutet eigentlich das Schloss-Symbol bei einer Snapchat Story? Wie kann man bei Snapchat ein Cameos Bild erstellen und ändern?